TU19 von A/O/B/H/H schießt sich für Pokalkracher warm

Die U19 des JFV A/O/B/H/H kann in dieser Saison Großes erreichen. Foto: Struwe (Archiv, nomo)
Die Generalprobe ist gelungen. Vor dem Pokal-Kracher gegen den VfL Osnabrück schlug die U19 des JFV A/O/B/H/H den Walddörfer SV mit 4:0 und bleibt weiterhin Tabellenführer der Regionalliga.
Ahlerstedt. Eine ganz schlechte Nachricht gab es nach diesem überzeugenden Heimsieg aber auch: Der abermals herausragende Tjark Dörr musste mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Er wird im Pokal-Halbfinale fehlen. „Das ist sehr schade - gerade für ihn, aber natürlich auch für uns. Wir haben diesen Sieg teuer erkauft“, so Trainer Olaf Lakämper.
Die Lakämper-Elf steht vor zwei großen Spielen: Nach dem Pokalhit am Dienstag (18.30 Uhr) folgt am Sonnabend das Spitzenspiel gegen Verfolger VfB Oldenburg - mit zwei Siegen könnte der Tabellenführer eine ohnehin schon ziemlich gute Saison krönen.
„Am Dienstag wird die neue Soundanlage in Ahlerstedt eingeweiht. Die wollen wir - dem Anlass entsprechend - in voller Lautstärke aufdrehen“, so der JFV-Trainer. Anstoß der Begegnung gegen den VfL ist um 18.30 Uhr.
„Wir wollen ins Finale“, sagt Ben Brugner, der gerade seinen 18. Geburtstag feierte und in der nächsten Saison für D/A spielt. (am)