TUpdate B495-Bauarbeiten: Weitere Vollsperrung in Hemmoor

In Hemmoor wird weiter gebaut, jetzt stehen Asphaltarbeiten an. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Hemmoor gehen in die nächste Runde. Ab sofort und bis Ende Mai ist ein neuer Abschnitt für Asphaltarbeiten komplett gesperrt.
Hemmoor. Von Dienstag, 21. Mai, bis einschließlich Freitag, 31. Mai, ist die Strecke der B 495 zwischen Jobcenter und der Einmündung Zentrumstraße / B 495 / Otto-Peschel-Straße in Hemmoor (Landkreis Cuxhaven) für den Einbau von lärmminderndem Asphalt gesperrt. Das teilt die niedersächsische Straßenbaubehörde mit.
Der Radweg in diesem Bereich ist bereits ab Freitag, 24. Mai, wieder befahrbar. Parallel zu den Asphaltarbeiten werden im gleichen Zeitraum an der Einmündung Zentrumstraße / B 495 / Otto-Peschel-Straße Restarbeiten erledigt.
Arbeiten am vierten Bauabschnitt werden fortgeführt
Anschließend bis voraussichtlich Mitte Juni werden die Arbeiten im vierten Bauabschnitt fortgeführt, kündigt die Behörde an. Die Asphaltarbeiten beginnen ab Montag, 3. Juni, und starten an der Einmündung Industriestraße und enden rund 50 Meter hinter der Einmündung Müller-Belecke-Weg / B 495 / Ostlandweg.
Durchfahrt von Hemmoor in Richtung Lamstedt nicht möglich
Weiterhin gilt, dass eine Durchfahrt von Hemmoor in Richtung Lamstedt und umgekehrt bis Juni nicht möglich ist. Dem Verkehr zwischen Hemmoor und Lamstedt wird die ausgewiesene Umleitung über die K 28 und Heeßel empfohlen. Die Umleitungen für Auto- und Fußverkehr bleiben bestehen, die für Radfahrer wird nach Bedarf angepasst.