Eigentlich sollte der Teil der Flethstraße in Bützfleth, wo das Loch klafft, im Laufe des Freitags wieder freigegeben werden. Daraus wird jedoch nichts.
55-Stunden-XXL-Sperrung: Nach der Schonfrist in den Ferien wird rund um Heimfeld, Volkspark, Stellingen wieder gesperrt - in diesem Monat ganz besonders.
Der Kartendienst von Google gibt den Menschen Orientierung und auch Besucher-Tipps. Neu und gar nicht weit vom Landkreis Stade ist jetzt: ein „Turbo Kreisel“.
Buxtehude in Aufruhr: Ein Verkehrsversuch spaltet die Stadt. Jetzt nimmt auch Ralf Dessel, Kandidat für die Bürgermeisterwahl, Stellung zum Versuch in der Bahnhofstraße.
In Jork fehlt einem Autofahrer die Geduld an einer Baustelle, in Harsefeld geraten Jogger und Radfahrer aneinander: Vor allem eine Entwicklung bereitet Sorgen.
Im Bahnhofstunnel war kein Entkommen: Ein Großaufgebot hatte sich am Mittwochabend positioniert. Am Donnerstag ging es ins Altländer Viertel. Eine Bilanz.
Die Umwandlung der Bahnhofstraße in Buxtehude in eine Einbahnstraße sorgt für Diskussionen. Linken-Ratsherr Ultsch plädiert für Geduld und nennt ein historisches Beispiel.
Autofahrer aufgepasst! Am heutigen Donnerstag starten Bauarbeiten auf der Bundesstraße 73 zwischen Dollern und Horneburg. Das sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Einbahnstraße für Autos, 20 km/h Höchstgeschwindigkeit, Radfahrer auf die Straße: völliger Quatsch oder längst überfällig? Das sagen die Leser zum Verkehrsversuch Bahnhofstraße in Buxtehude.
Der Geh- und Radweg an der Kreisstraße 45 zwischen Drochtersen und Krautsand wird saniert. Wegen der Bauarbeiten wird die Straße ab 17. August gesperrt.
Es ist offiziell, die europaweite Ausschreibung entschieden: Die KVG bleibt im Landkreis unterwegs, es gibt nur Änderungen bei Linien, Haltestellen und Bussen.
Der Weg in den Feierabend war am Freitag für Stader schwer. Rund um die Hansestadt herrschte stundenlang Stau. Das war der Grund für das Verkehrschaos.
Viele Verkehrsregeln sind bekannt, werden im Alltag jedoch häufig missverstanden oder falsch angewendet. Sieben Beispiele von kleineren Verstößen bis zum Bußgeld.
Die neue Verkehrsführung in der Bahnhofstraße in Buxtehude verwirrt viele. Nicht jeder kann oder will die zahlreichen Schilder lesen; böse Worte fallen. Eine Beobachtung in der Straße.
Wegen Bauarbeiten wird die Kreisstraße 65 ab Donnerstag, 13. August, gesperrt. Die Straße zwischen Hüll und Dornbuschermoor wird bis Freitag, 21. August, saniert.
Für viele Urlauber geht es zurück nach Hause, andere starten erst in die Ferien. Auf den Autobahnen im Land dürfte es am Wochenende voll werden. Besonders ein Tag könnte zur Geduldsprobe werden.
Die Vollsperrung zur Fahrbahnsanierung brachte einige Wochen Ruhe. Nun ist die Verschnaufpause beendet. Wie gehen die Anwohner in Heitmannshausen mit der Verkehrsbelastung um?
Mehr Stabilität sollte der Betreiberwechsel auf der Strecke Hamburg-Stade-Cuxhaven bringen. Seit 1. August fährt dort DB Regio. Doch schon am ersten Wochenende kam es zu einer nächtlichen Odyssee.
Zurzeit ist kein Gefährt angesagter. Doch die Unfallgefahr ist hoch, auch im Kreis Stade. Die Forderung nach härteren Strafen wird laut. Ein Überblick.
Urlauber und Urlaubsrückkehrer müssen auf dem Weg an ihr Ziel meist über Hamburg fahren. Das macht sich schon am Freitag auf der A1 und der A7 bemerkbar.
Neuer Betreiber, alte Probleme? Seit Anfang August fährt DB Regio auf der Strecke Cuxhaven–Hamburg. Schon am ersten Wochenende gab es Schwierigkeiten. Wie haben Reisende den Wechsel erlebt?
Start Unterelbe bedient die Strecke zwischen Hamburg und Cuxhaven ab sofort nicht mehr. 2027 wird es erneut einen Betreiberwechsel geben. Das müssen Pendler aus dem Landkreis Stade wissen.
Die L124 bleibt länger gesperrt als geplant, dabei ist die Fahrbahn eigentlich schon fertig. Was jetzt noch gemacht werden muss und was dazu geführt hat.
Alle Bundesländer haben nun Ferien, eine Reisewelle rollt über die Autobahnen zur Nord- und Ostsee - und zurück. Nach Angaben des ADAC könnte es eines der staureichsten Wochenenden der Saison werden.
Zwei Jahre war eine der wichtigsten Straßen Stades nur stadtauswärts befahrbar. Damit ist jetzt Schluss. Dafür ist ab sofort eine andere Straße teilweise gesperrt.
Hunderte Lkw liefern demnächst Windräder nach Kutenholz und befahren auch eine beliebte Pendlerstrecke. Wann und wo es im Landkreis zu Verkehrsstörungen kommen kann.
Das TAGEBLATT will seine Leser bei aktuellen Geschehnissen schnell und fortlaufend informieren. Das gestaltet sich manchmal schwierig, wie dieser Fall zeigt.
Nachdem Unbekannte einen Verteilerkasten in Neu Wulmstorf angezündet haben sollen, geht am Dienstag auf der Bahnstrecke nichts mehr. Wie ist die Stimmung? Das TAGEBLATT hat sich umgehört.
12.000 Fahrzeuge passieren täglich die marode Brücke auf der Landesstraße 111 in Bützfleth-Kreuel. Seit August 2023 ist sie gesperrt. Jetzt tut sich was, dank des Sondervermögens des Bundes.
Am Sonntag beginnt in Buxtehude die Vorbereitung für einen Verkehrsversuch, der die Bahnhofstraße grundlegend verändern soll. Jetzt gibt es einen konkreten Zeitplan.
Die Bassenflether Chaussee ist wieder schick und wird am Freitagmittag, 17. Juli, wieder freigegeben. Doch die Straßenbauer sind noch nicht fertig. Jetzt wird die Twielenflether Chaussee (K34) erneuert.
Die HADAG setzt den Rotstift an. Das soll die für Altländer und Buxtehuder wichtige Fährlinie 62 zwischen Finkenwerder und Landungsbrücken stärken. Rückendeckung gibt es von den Grünen.
Der Regionalbahnverkehr auf der Linie RE5 wird in Zukunft nicht mehr von Start Unterelbe übernommen. Diese Änderungen gibt es für Pendler aus dem Kreis Stade.
Ein Auto stößt von hinten gegen ein anderes Auto und schiebt es auf ein drittes Fahrzeug: Solche Kettenunfälle passieren immer wieder. Ein Gerichtsurteil zeigt, wann der Hintermann allein haftet.
Zoll und Polizei hatten sich an der Kreisgrenze in Hechthausen aufgebaut - und gut zu tun: Ein Mann will flüchten, bei einem Stader landen die Beamten einen Volltreffer. Die Bilanz.
Auf der Hamburger U-Bahnlinie U3 zwischen Mundsburg und Barmbek fahren seit Wochen nur Ersatzbusse. Grund sind Bauarbeiten. Doch nun ist ein Ende nahe.
Der Tunnel soll vor dem Lärm der Autobahn 7 schützen: Bis Ende 2029 soll das Bauwerk in Altona fertig sein. Nun ist das Projekt einen wichtigen Schritt vorangekommen.
In 35 Minuten von Bremervörde nach Stade, Zustieg an acht Bahnhöfen - die Wiederbelebung der EVB-Strecke soll die Mobilisierung in der Region ankurbeln. Was geplant ist.
Die teilweise Öffnung der Tiefgarage Am Sande in Stade verzögert sich weiter. Autofahrer müssen noch etwas länger auf das beliebte Parkhaus in der City verzichten.