AbonnierenAbo
Zähl Pixel
Sanierung

Parken in Stade: Tiefgarage Am Sande wird wieder geöffnet – teilweise

Paik-Eric Junge ist als Betriebsleiter der Stader Versorgungs- und Bädergesellschaft für die drei Parkhäuser in Stade zuständig. (Archivbild)

Paik-Eric Junge ist als Betriebsleiter der Stader Versorgungs- und Bädergesellschaft für die drei Parkhäuser in Stade zuständig. (Archivbild) Foto: Stehr

Seit Ende März war Stades beliebtestes Parkhaus in der City gesperrt, die Öffnung wurde immer wieder verschoben. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Autofahrer.

author
Von Lena Stehr
09.10.2026, 16:05 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Stade. Seit Mitte Januar 2026 wird Stades beliebtestes Parkhaus mitten in der Innenstadt bereits saniert. Ende März musste die Stader Versorgungs- und Bädergesellschaft die Parkgarage wie berichtet komplett schließen. Die geplante Teil-Öffnung wurde seitdem mehrfach verschoben. Jetzt ist es endlich so weit. Die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags an diesem Wochenende profitieren davon ganz knapp noch nicht.

Obere Ebene ist saniert und steht wieder zur Verfügung

Die Parkgarage Am Sande öffnet ab Montag, 12. Oktober, wieder zu den regulären Öffnungszeiten, teilt Betriebsleiter Paik-Eric Junge mit. Zunächst stehe die vollständig sanierte obere Ebene wieder zur Verfügung.

Mit der Wiedereröffnung sei ein wichtiger Schritt der umfangreichen Sanierung erreicht. In den kommenden Wochen werden noch abschließende Arbeiten in der unteren Ebene ausgeführt. Danach werde auch dieser Bereich wieder geöffnet. Einige Restarbeiten erfolgen aus organisatorischen Gründen in den nächsten Monaten, so Paik-Eric Junge. Der laufende Betrieb solle möglichst wenig beeinträchtigt werden.

Die Stader Versorgungs- und Bädergesellschaft mbH bedankt sich bei allen Nutzerinnen und Nutzern für ihre Geduld während der Sanierungsphase.

www.parkeninstade.de

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

E
Evelyne Linnebitz
09.10.202617:03 Uhr

Gott sei Dank das wurde ja auch Zeit.
Vielleicht hat dann das Chaos im Parkhaus Wallstraße ein Ende

M
Marion Räther antwortete am
09.10.202617:53 Uhr

Wieso Chaos? Ich habe mit meinem Dienstfahrzeug immer einen Platz gefunden. Wenn man natürlich nicht auf den oberen Parkdecks stehen will, sondern gleich bei einem Übergang zur Innenstadt, kann es schon chaotisch werden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel