Zähl Pixel
Lebensgefährlich verletzt

Versuchte Tötung? Mit Messer auf Frau eingestochen

Auch der Angreifer wurde verletzt. (Symbolbild)

Auch der Angreifer wurde verletzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Was die Polizei bisher mitgeteilt hat.

Von dpa Mittwoch, 31.12.2025, 11:00 Uhr

Drochtersen. Mit einem Messer hat ein Mann mehrfach auf eine Frau eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt. Die Tat ereignete sich am Abend in einem Einfamilienhaus in Drochtersen, nördlich von Stade, wie die Polizei mitteilte. Gegen den 39-Jährigen wird demnach jetzt wegen versuchten Totschlags ermittelt. 

Der Verdächtige und die 36 Jahre alte Frau waren zuvor aus ungeklärter Ursache in Streit geraten, wie die Polizei mitteilte. Die Frau sei verletzt zu Nachbarn geflohen, die den Notruf wählten. Das Opfer wurde später mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen und ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Der zunächst mit einem Auto geflohene Verdächtige wurde von Beamten gestoppt und festgenommen. Er hatte leichte Schnittverletzungen und kam unter Polizeibewachung ebenfalls in ein Krankenhaus. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.