Zähl Pixel
Leichtathletik

TVfL-Talent Greta Pauli überzeugt bei Deutscher Meisterschaft

Greta Pauli mit Trainerin Bianca Zastrow.

Greta Pauli mit Trainerin Bianca Zastrow. Foto: Verein (nomo)

Von Redaktion Freitag, 04.07.2025, 14:45 Uhr

Stade. Greta Pauli vom VfL Stade und Luzie Knebel vom Buxtehuder SV haben bei der Deutschen Meisterschaft der U16 im Ulmer Donaustadion mit starken Leistungen überzeugt und sind jeweils unter den besten Acht ihrer Disziplin gelandet.

Beide Athletinnen waren im vergangenen Jahr mit dem TAGEBLATT-Sportstipendium ausgezeichnet worden. Nun erreichte Speerwerferin Greta Pauli in der Altersklasse W14 eine Weite von 40,42 Metern - eine neue persönliche Bestleistung - und sicherte sich damit den vierten Platz in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld.

„Die Athletin zeigte sich in Bestform und überzeugte mit Technik, Kraft und Nervenstärke“, teilte der VfL Stade mit. Paulis neue persönliche Bestleistung sei „ein bedeutender Meilenstein in ihrer sportlichen Entwicklung“ und lasse auf weitere Erfolge hoffen.

BSV-Athletin legt zu schnell los

Luzie Knebel wusste im 3000-Meter-Lauf zu überzeugen. Die Langstreckenläuferin vom BSV ging mit der fünftbesten Vorleistung ins Rennen und positionierte sich bei Temperaturen um 30 Grad in der Verfolgergruppe hinter der haushohen Favoritin Luise Brzoska (Eintracht Frankfurt).

Luzie Knebel wurde Zweite beim Sportstipendium.

Luzie Knebel wurde Zweite beim Sportstipendium. Foto: Jörg Struwe

Nach der 1000-Meter-Marke war Knebel auf Kurs zu einer neuen Bestzeit. Drei Runden konnte sie den dritten Platz auch halten, verlor dann aber Meter um Meter und „wurde Opfer ihres hohen Anfangstempos“, teilte der BSV mit. Auf den letzten 1000 Meter habe sie sich „richtig quälen“ müssen und wurde Sechste in 10:58,54 Minuten. (st)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel