Greta Pauli vom VfL Stade und Luzie Knebel vom Buxtehuder SV haben bei der Deutschen Meisterschaft der U16 im Ulmer Donaustadion mit starken Leistungen überzeugt und sind jeweils unter den besten Acht ihrer Disziplin gelandet.
Die Bilanz nach den Landesmeisterschaften kann sich aus Stader Sicht sehen lassen: Dreimal Gold, zweimal Silber und fünfmal Bronze holten die VfL-Athleten.
Leichtathletik-Talent Greta Pauli vom VfL Stade setzte sich für dieses Jahr ein Ziel und konzentrierte sich in Schneverdingen voll auf den Speerwurf - mit Erfolg.
Greta Pauli ist ohne Anlaufschwierigkeiten in die Saison gestartet. Bei den Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften in Berlin warf sie den Speer im ersten Durchgang direkt auf 35,43 Meter.
Bei den Landesmeisterschaften schafften die Staderinnen Finja Wiebusch und Bernice Amofa den erhofften Sprung aufs Treppchen. Auch die Jüngeren des VfL feierten Erfolge.
Die Sparkasse Stade-Altes Land, der Kreissportbund und das TAGEBLATT haben das Sportstipendium 2024 vergeben. Für die Gewinnerin kommt die Finanzspritze gerade recht.
Mit dem Flöhesportfest in Dornbusch fing vor zehn Jahren alles an. Greta Pauli (14) räumte die Medaillen ab. Heute gehört die Leichtathletin zu den erfolgreichsten Sportlerinnen des VfL Stade. Sie ist eine Kandidatin für das Sportstipendium.