TZu viele Fehler: SV Beckdorf verliert gegen den Spitzenreiter

SV-Trainer Robert Frahm: „Ich sehe das positiv. Wir haben den hohen Favoriten gefordert.“ Foto: JOERG STRUWE
Der SV Beckdorf verliert in der Handball-Regionalliga beim Spitzenreiter Northeimer HC mit 28:32 und verpasst eine Überraschung. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
Beckdorf. Die Beckdorfer verschliefen den Beginn des Spiels und lagen 0:3 zurück. Dann aber fanden sie ins Spiel und konnten vor allem durch Tempogegenstöße den Anschluss herstellen (7:7, 12.).
Beckdorfs Trainer Robert Frahm brachte den siebten Feldspieler und setzte die Northeimer Abwehr so zusätzlich unter Druck. Harte Entscheidung gegen die Beckdorfer: In der 20. Minute gab es die Rote Karte für Tim Benner nach einer missglückten Abwehraktion.
Handball-Regionalliga
T „Geil gekämpft“: VfL Fredenbeck punktet – Aufstiegsplatz in Reichweite
In einem nervösen Spiel beider Mannschaften auf mäßigem Niveau verhinderten beim SV technische Fehler ein besseres Ergebnis. So kassierten die Beckdorfer nach dem 13:13 (25.) einen 13:18-Rückstand zur Halbzeit.
Der SV Beckdorf startete gut in die zweite Halbzeit. Angetrieben von zwei Paraden von Markus Clever verkürzten sie auf 16:18 (35.). Aber immer dann, wenn die Chance zum Ausgleich gekommen schien, vermasselten Fehler den Erfolg.
Trotz der Niederlage sah Frahm eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft: „Ich sehe das positiv. Wir haben den hohen Favoriten gefordert.“ Für Beckdorf beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit. Im nächsten Heimspiel gegen den Lehrter SV muss gepunktet werden.
Die Statistik
SVB: Clever, Klingebiel; Gerkens 10, Klein 2, Siemens, Weiß 3/2,Petersen 6, Benner, Kortstegge 3, Fürste 4, Pöhls, Jolitz, Kahrs
Siebenmeter: SVB 3/2 – NHC 3/2
Zeitstrafen: SVB 3 (Rote Karte Benner, 20.) – NHC 2
Nächstes Spiel: SV Beckdorf – Lehrter SV (Sbd., 16. November, 19 Uhr)