Zähl Pixel
Fußball

TZwei Teams wollen in die Bezirksliga, zwei nicht in die Kreisliga

Spieler des FC Oste/Oldendorf bejubeln ein Tor und umarmen sich dabei.

Wollen am Ende der Saison jubeln und in die Bezirksliga zurückkehren: Die Spieler des FC Oste/Oldendorf. Foto: Struwe (nomo)

Noch zwei Spieltage in der Kreis-, Bezirks- und Landesliga - und zwei Fragen: Wer steigt auf? Wer steigt ab? Die größte Portion Spannung serviert die Kreisliga.

author
Von Thies Meyer
Freitag, 23.05.2025, 09:50 Uhr

Landkreis. Am vergangenen Wochenende gab es einen Führungswechsel an der Tabellenspitze der Kreisliga: Der FC Oste/Oldendorf (58 Punkte, plus 53 Tore) zog punktgleich an FSV Bliedersdorf/Nottensdorf (plus 25 Tore) vorbei. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der FC ASC Cranz-Estebrügge. Gleichzeitig spielt der VfL Stade II in Bliedersdorf.

Um alles geht es im Keller: VSV Hedendorf/Neukloster II (20 Punkte) kann in der Verfolgerrolle schon am Samstag (18.30 Uhr) gegen die bereits abgestiegene SV Drochtersen/Assel IV den FC Wischhafen/Dornbusch (22 Punkte) unter Druck setzen. Dieser spielt tagsdarauf gegen den TuSV Bützfleth (15 Uhr).

Abstiegsthriller in der Bezirksliga

Ein Herzschlagfinale hat die Bezirksliga auch - mit vier Teams, davon zwei aus dem Kreis: Wiepenkathen (26 Punkte) kann am Samstag (18.30 Uhr) im Derby in Hammah nur mit drei Punkten und Schützenhilfe den Abstieg abwenden, D/A III (31 Punkte) gegen den VSV am Sonntag (13 Uhr) den Ligaverbleib ins Ziel bringen.

In der Landesliga kämpfen A/O (58 Punkte) beim TSV Bardowick und D/A II (53, ein Spiel weniger) gegen TuS Neetze jeweils am Sonntag (15 Uhr) um Punkte für die Vizemeisterschaft. (tm)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel