Zähl Pixel
Fußball-Kreisklasse

TZwölf Tore in Bargstedt: Joshua Zintel nicht zu stoppen

Joshua Zintel hatte mit seinen vier Treffern maßgeblichen Anteil am 8:4-Sieg des TuS Eiche Bargstedt gegen den FC Oste/Oldendorf II.

Joshua Zintel hatte mit seinen vier Treffern maßgeblichen Anteil am 8:4-Sieg des TuS Eiche Bargstedt gegen den FC Oste/Oldendorf II. Foto: Brunsch

Tabellenführer Bargstedt schenkte seinen Anhängern im letzten Spiel vor der Winterpause einen 8:4-Kantersieg. Auch die VSV III wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

author
Von Michael Brunsch
Montag, 25.11.2024, 15:45 Uhr

Bargstedt. Die leider nur knapp 70 Zuschauer in Bargstedt sahen die torreichste Begegnung der Vorrunde. Von Beginn an spielten beide Mannschaften voll auf Offensive. Eiche hatte bislang alle sieben Heimspiele gewonnen, Oste/Oldendorf II in allen sechs Auswärtspartien nicht verloren.

Auf dem schwer bespielbaren Platz ging es hin und her. Die Gäste hätten in Führung gehen können, lagen aber schließlich nach 45 interessanten Minuten 0:3 zurück. „Das war 30 Minuten eines der besten Auftritte meiner Mannschaft in dieser Saison“, schwärmte FC-Trainer Jens Hitzwebel. Selbst ein 5:1 hielt O/O nicht davon ab, weiter zu kämpfen.

Der Offensivwirbel um den vierfachen Torschützen Joshua Zintel, der kaum zu stoppen war, sorgte dann für ein deutliches 8:4, was auch hätte 12:8 oder 12:9 ausgehen können. Kaum zu glauben bei solch einem Ergebnis: Die beiden Torhüter Mattes Koch und Mathis Wilhelmi waren nicht die schlechtesten Akteure auf dem Feld. Sie verhinderten mit einigen Paraden weitere Treffer. Bargstedt wird jedenfalls bis zum Ende der Saison nicht mehr aufzuhalten sein beim Kampf um die sofortige Rückkehr in die Kreisliga.

Harsefeld wird überrollt

Die VSV Hedendorf/Neukloster III erwischten gegen den Neuling aus Harsefeld einen super Start. Bereits zur Pause führte die Dorenz-Elf mit 5:0. Das Duo Felix Arlt (2) und Justin Barke (3) hatte sich die fünf Treffer aufgeteilt. Bis zum Ende wurde es für die Gäste nicht schlimmer, aber die Serie nach vier Spielen ohne Niederlage war gerissen.

D/A und Jork auf dem Abstiegsplatz

Von so einer Serie kann die SV Drochtersen/Assel V derzeit nur träumen. Zum sechsten Mal hintereinander verloren die Kehdinger. Torwart Joris Viemann verhinderte beim 0:1 gegen den TSV Wiepenkathen II eine höhere Niederlage. Das Team von Trainer Andre Matties überwintert ebenso wie der TuS Jork auf einem Abstiegsrang. Die Altländer mussten sich gegen das Überraschungsteam aus Burweg mit 1:3 geschlagen geben.

Die beiden restlichen Spiele in Freiburg und Großenwörden fielen aus.

Berichte von allen Spielen der 1. Kreisklasse gibt es auf dem TAGEBLATT-Portal www.fupa.net/stade

Weitere Artikel