Boulevard | TAGEBLATT.de

RTL-Show

„Let’s Dance“: Eine Popängerin muss abtanzen

Ein erstaunliches Comeback und ein tränenreicher Abschied - die neunte Runde bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ist ein Abend voller Emotionen. Am Ende wird das Aus für Popsängerin Lulu verkündet.

Nationalsozialismus

Musical über polnische NS-Widerstandskämpferin

Irena Sendler rettete jüdische Kinder aus dem Warschauer Ghetto. Ein polnisches Musical über sie wird am Sonntag in Berlin gezeigt. Eine der Geretteten - Elzbieta Ficowska - wird im Publikum sitzen.

RTL

Tony Bauer steigt bei „Let’s Dance“ aus

Er sei gezwungen, jetzt auf seinen Körper zu hören, erklärte Bauer. Der 28-jährige Comedian ist auf die Zufuhr von Nährstoffen über einen Schlauch angewiesen. In einem Video kämpft er mit den Tränen.

Neues Album

Dua Lipa triumphiert auf „Radical Optimism“

Für ihr drittes Album hat Dua Lipa mit Indie-Star Tame Impala zusammengearbeitet - mit erstaunlichen Ergebnissen. Im Interview spricht die Popsängerin über Inspiration, Hoffnung und Optimismus.
Weitere Themen

Naturschutzbund

Rotkehlchen: So hat der Vogel es in Ihrem Garten gut

Der wohl beliebteste Vogel der Deutschen ist der mit der roten Brust, dem jubelnd lauten Gesang und dem meist unbekannten Brutverhalten: das Rotkehlchen. Der Naturschutzbund (Nabu) gibt Tipps, wie dem vertrauten Gast im Garten geholfen werden kann.

Buxtehude

T Baggersee-Mordprozess: Wirbel um Bekennerschreiben

Wie kam es zu dem Bekennerschreiben, dass der mutmaßliche Todesschütze im Gefängnis verfasste? Mit dieser Frage befasste sich nun das Gericht im Baggersee-Mordprozess und befragte die damals zuständige Justizbeamtin. Die Verhandlung begann aber mit einer Überraschung.

Pflege

T Schaden: Seniorenheim-Eröffnung in Hammah verschiebt sich

Von außen sieht die neue Seniorenresidenz „Haus Momentum“ in Hammah schon fertig aus. 113 Pflegeplätze soll sie bieten. Die Eröffnung, die ursprünglich für Herbst 2023 geplant war, soll aber erst Anfang 2025 erfolgen. Warum alles so lange dauert.

DLRG und DRK

T 100.000 Euro: Landkreis unterstützt Lebensretter

Mit 100.000 Euro bezuschusst der Landkreis Stade in diesem Jahr Investitionen der Hilfsorganisationen. Damit werden die Aktivitäten der Ehrenamtlichen im Katastrophenschutz unterstützt. Das genau soll angeschafft werden.