Zähl Pixel
Blaulicht

21-Jährige nach Ta-Töff-Besuch von fünf Männern attackiert

Die 21-Jährige hatte die Disco Ta-Töff um 4 Uhr am Sonntagmorgen zu Fuß verlassen (ILLUSTRATION).

Die 21-Jährige hatte die Disco Ta-Töff um 4 Uhr am Sonntagmorgen zu Fuß verlassen (ILLUSTRATION). Foto: dpa/Symbolbild

In Panik flüchtet eine junge Frau auf dem Nachhauseweg in Sicherheit. Zu fünft sollen die Täter auf die 21-Jährige losgegangen sein. Die Spur der Polizei führt in den Landkreis Stade.

Von Redaktion Dienstag, 31.10.2023, 08:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bevern/Bremervörde. Am frühen Sonntagmorgen ist eine junge Frau auf dem Parkplatz der Diskothek Ta-Töff in Bevern (Kreis Rotenburg) von fünf noch unbekannten Männern attackiert worden. Wie Heiner van der Werp, Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, berichtet, habe die 21-Jährige die Disco gegen 4 Uhr zu Fuß verlassen.

Auf dem Weg zur nahen Bundesstraße 71 sei sie nach eigenen Angaben plötzlich von der Gruppe eingekreist worden. Die Angreifer sollen ihr ins Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen haben.

Junge Frau auf Diskothek-Parkplatz in Bevern attackiert

Der Frau sei es trotz der Attacke und der Überzahl der Männer letztlich gelungen, zu fliehen. Sie sei in Richtung Ortmitte davongerannt. Schließlich habe sie auf einem Grundstück Zuflucht gefunden. Dort habe sie sich in Sicherheit bringen können.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, könnten die mutmaßlichen Täter aus dem Landkreis Stade stammen. Die Männer sollen mit einem grauen BMW mit Stader Kennzeichen davongefahren sein.

Die Polizei sucht mögliche Zeugen der Attacke. Wer hat den Überfall beobachtet, wer kann Angaben zum Fahrzeug machen? Hinweise erbittet die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/7489-0.

Weitere brutale Attacke auf Friedhof in Bremervörde

Am Sonntagabend ist in Bremervörde zudem ein 36-jähriger Mann in der Stader Straße von zwei noch unbekannten, jungen Männern beraubt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei der 36-Jährige in Höhe der Einfahrt zum Friedhof von den Unbekannten zunächst angesprochen und dann geschlagen worden. Im weiteren Verlauf sollen ihm die beiden Täter eine Ledertasche mit Werder-Bremen-Abzeichen, ein rotes Band mit Vodafone-Aufschrift, ein silberfarbenes Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy A5 und eine Geldbörse mit dem üblichen Inhalt abgenommen haben.

Die Bremervörder Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, sich unter Telefon 04761/9945-0 zu melden. (tip/pm)

Weitere Themen

Weitere Artikel