Es scheint unglaublich: Eine Gruppe Kinder soll eine Seniorin in Cuxhaven attackiert haben. Die Täter sollen erst zwischen acht und neun Jahre alt gewesen sein.
Ein junger Mann soll am Mittwoch in Stade vier Menschen brutal attackiert haben. Einer Seniorin schlug der polizeibekannte 28-Jährige von hinten auf den Kopf.
Einsatzkräfte werden immer wieder Opfer von Gewalt. Ein 36-Jähriger hat am Freitag eine Stader Polizistin verletzt. Zuvor hatte der Mann mit einer Axt um sich geschlagen.
Bei einem Angriff in der Wiener Innenstadt wird der 35-Jährige schwer verletzt. Ein Verdächtiger ist gefunden. Auch zum Zustand des Fußballers gibt es Neuigkeiten.
Eine einfache Frage endet mit einem brutalen Angriff. In der Nacht auf Donnerstag haben Jugendliche in Horneburg einen 64-Jährigen bepöbelt und attackiert.
Politiker, Polizeibeamte, Rettungskräfte und Ehrenamtliche sehen sich zunehmenden Anfeindungen ausgesetzt. Oft bleibt es nicht bei Bedrohungen. Im Stader Nachbarkreis haben Unbekannte das Haus eines Sportvereinsvorsitzenden mit Steinen beworfen.
Er hat psychische Probleme, ist aber voll für den tödlichen Messerangriff im Zug bei Brokstedt verantwortlich. Ibrahim A. soll wegen Mordes eine lebenslange Freiheitsstrafe verbüßen.
Während die Innenminister überlegen, wie man die Gewalt gegen Politiker und Politikerinnen stoppen kann, werden zwei weitere Frauen attackiert. Eine von ihnen ist Franziska Giffey.
Der terroristische Überfall auf Israel am 7. Oktober gilt als schlimmstes Blutbad an Zivilisten in der Geschichte des Landes. Nun hat die Hamas einen Bericht über ihre Lesart der Vorfälle vorgelegt.
In Panik flüchtet eine junge Frau auf dem Nachhauseweg in Sicherheit. Zu fünft sollen die Täter auf die 21-Jährige losgegangen sein. Die Spur der Polizei führt in den Landkreis Stade.
Nach dem Angriff auf einen Schiedsrichter in Wulsdorf vor gut einer Woche sorgt der Amateurfußball erneut für Negativschlagzeilen. Dieses Mal in Bremen.
Ein Krankenhaus im Gazastreifen soll getroffen worden sein - es werden Hunderte Tote und Verletzte beklagt. Die islamistische Hamas und Israels Armee weisen die Verantwortung dem jeweils anderen zu.
Ein 25-Jähriger soll seine Frau und sein Kind angefahren und dann auf die Schwerverletzte eingetreten haben. Während die Frau im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt, kämpft der einjährige Junge um sein Leben.
Im Herbst 2022 hatte der psychisch Kranke einen Arzt im Elbe Klinikum Stade angegriffen und ihm schwerste Verletzungen zugefügt. Jetzt hat das Gericht festgestellt: Der 25-Jährige war schuldunfähig. Er muss in einer psychiatrischen Klinik - hinter Gittern - untergebracht (...).
Für den Ballettdirektor des Staatstheaters Hannover hat der Eklat bei einer Premiere am Samstag Folgen: Nach seiner Attacke mit Hundekot auf die Kritikerin Wiebke Hüster erhält er Hausverbot. Wie Marco Goecke den Vorfall erklärt.
Brutale Attacke mit schlimmen Folgen im Stader Elbe Klinikum: Ein junger Psychiatrie-Patient greift einen Mediziner tätlich an. Der Arzt muss in die Notaufnahme.