Zähl Pixel
Blaulicht

Auto landet auf dem Dach: Frau nach Unfall schwer verletzt

Blick auf die Unfallstelle auf der Landesstraße 131 zwischen Hemslingen und Deppen.

Blick auf die Unfallstelle auf der Landesstraße 131 zwischen Hemslingen und Deppen (Kreis Rotenburg). Foto: Feuerwehr

Auf der L131 im Kreis Rotenburg ist es an Heiligabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zunächst hieß es, ein Mensch sei in einem Fahrzeug eingeklemmt.

Von Redaktion Dienstag, 24.12.2024, 18:44 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Am Heiligabend wurde die Ortsfeuerwehr Hemslingen-Söhlingen um 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert, wie Dennis Preißler, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Bothel, mitteilt.

Aufgrund der Schwere des Unfalls seien weitere Einsatzkräfte aus Westervesede, Scheeßel und Schneverdingen angefordert worden.

„Gemeldet wurde der Leitstelle, dass es auf der L131 von Hemslingen nach Deppen zu einem Verkehrsunfall kam, bei dem mindestens eine Person eingeklemmt sein sollte“, so Preißler.

Feuerwehr gibt Entwarnung

Die Ortsfeuerwehr Hemslingen-Söhlingen habe nach der ersten Lageerkundung jedoch Entwarnung geben können: Es war laut Mitteilung keine Person eingeklemmt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um eine schwerverletzte Beifahrerin und den verletzten Fahrer.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an der Unfallstelle.

Mehrere Feuerwehren aus dem Kreis Rotenburg rückten zur Unfallstelle aus. Foto: Feuerwehr

Die freiwilligen Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und sperrten die L131 bis zu den Aufräumungsarbeiten ab. Die Polizei Rotenburg habe Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (pm/vdb)

Weitere Artikel