Auto stürzt in die Tiefe - 31-Jähriger schwer verletzt
Ein Mann ist in Zeven verunglückt. Foto: Polizei
Ein Mann ist bei Zeven schwer verunglückt. Er kam mit seinem Wagen von der Straße ab, touchierte mehrere Bäume und eine Gasleitung.
Zeven. Bei einem Unfall in Zeven wurde ein Mann am Sonntagmorgen, gegen 8.55 Uhr, auf der Scheeßeler Straße (L131) schwer verletzt.
Der 31-Jährige kam ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fiat von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter in einen tiefen Graben, berichtet Marvin Teschke, Rotenburger Polizeisprecher. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Auto touchiert Gasleitung und mehrere Bäume
Der Mann fuhr auf der L131 aus Richtung Hofkoh kommend in Richtung Zeven-Aspe. „Kurz hinter dem Ortseingangsschild kam der Wagen aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Metallzaun und stürzte in den angrenzenden Straßengraben“, so Teschke. Dabei touchierte das Auto mehrere Bäume sowie eine Gasleitung.

Der Autofahrer kam von der Scheeßeler Straße ab. Foto: Polizei
Der 31-Jährige wurde den Angaben nach mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da derzeit nicht ausgeschlossen werden könne, dass der Fahrer während der Fahrt eingeschlafen ist, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht abschließend bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Eine Garage hat in Zeven Feuer gefangen. Foto: Polizei
Zevener Garage steht in Flammen
Eine Garage ist der Nacht zu Samstag gegen 2.25 Uhr im Richard-Wagner-Weg in Zeven in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, so die Polizei.
Die Polizei nimmt einen technischen Defekt als Brandursache an. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro. Die Brandermittlungen dauern an. (fe/pm)