Zähl Pixel
Blaulicht

Rote Ampel übersehen: 88-Jähriger fährt Jungen an – Autofahrer kollidiert mit Pferd

Symbolbild.

Symbolbild. Foto: Boris Roessler/dpa

Ein 88-Jähriger hat am Mittwoch in Bremervörde einen 13-jährigen Radfahrer angefahren, nachdem der Mann offenbar eine rote Ampel übersehen hatte. Ebenfalls am Mittwoch hat ein entlaufenes Pferd einen schweren Unfall verursacht.

Von Redaktion Donnerstag, 11.01.2024, 09:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Ein Mann hat am Mittwochmittag einen 13-jährigen Radfahrer in Bremervörde erfasst, als dieser gerade die Straße überquerte, so die Polizei. Pressesprecher Heiner van der Werp: „Ein 88 Jahre alter Autofahrer hatte gegen 13.30 Uhr vermutlich das Rotlicht der Ampel übersehen.“

Der Jugendliche sei mit leichten Verletzungen in die OsteMed Klinik gebracht worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 1.000 Euro.

Pferd läuft plötzlich auf die Fahrbahn

Am späten Mittwochnachmittag ist es auf der Kreisstraße 150 zwischen Wilstedt und der Grenze des Landkreises Rotenburg zu einem Verkehrsunfall mit einem entlaufenden Pferd gekommen, das meldet die Polizei.

Ein 51-jähriger Autofahrer sei gegen 17.40 Uhr mit seinem Skoda in Richtung Huxfeld gefahren, als das Tier unerwartet seinen Weg gekreuzt habe. Bei der Kollision habe sich der Mann leicht verletzt. Das Pferd starb noch an der Unfallstelle. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa zwanzigtausend Euro.

Ein Skodafahrer ist im Kreis Rotenburg mit einem Pferd zusammengestoßen.

Ein Skodafahrer ist im Kreis Rotenburg mit einem Pferd zusammengestoßen. Foto: Polizei

Zuletzt häufiger Verkehrsunfälle mit Pferden

Erst Mitte Dezember war in Gödenstorf (Landkreis Harburg) ein Pferd von einem Traktor schwer verletzt worden. Am Tag danach dann die traurige Nachricht: Das Tier hat den Unfall nicht überlebt.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich im Oktober: Ein Autofahrer stieß auf der Bundesstraße 495 mit einem Pferd zusammen. Das Tier sei plötzlich zwischen Lamstedt und Hemmoor auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei mit. Der 59 Jahre alte Fahrer wurde verletzt, das Pferd musste von seinen Qualen erlöst werden.

Weitere Artikel