Zähl Pixel
Blaulicht

Autofahrerin fährt in Motorradfahrer-Gruppe - Ein Mann stirbt, drei Verletzte

Eine 32-Jährige geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und erfasste zwei Motorradfahrer.

Eine 32-Jährige geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und erfasste zwei Motorradfahrer. Foto: JOTO

Eine 32-jährige Autofahrerin hat zwischen Hittfeld und Emmelndorf im Landkreis Harburg einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Sie fuhr in eine Gruppe von Motorradfahrern. Drei Menschen wurden verletzt, ein Motorradfahrer starb.

Von Redaktion Freitag, 10.05.2024, 13:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Der Polizeiinspektion Harburg zufolge sei am Donnerstagnachmittag eine 32-jährige Frau mit ihrem VW Golf in Richtung Hamburg auf der L213 unterwegs gewesen.

Aus unbekannter Ursache sei die Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und in eine Gruppe von fünf Motorradfahrern gefahren. Sie habe das Motorrad eines 65-jährigen Mannes seitlich erfasst, so dass dieser gestürzt und leicht verletzt worden sei.

Anschließend sei die Golffahrerin frontal mit dem Motorrad eines 61-jährigen Mannes zusammengestoßen, der Mann sei dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Unfallverursacherin sowie ein achtjähriges Kind seien ebenfalls schwer verletzt worden.

Straße stundenlang gesperrt - Rettungshubschrauber vor Ort

Die L213 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Notarzt, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.

Der 61-jährige Mann sei seinen schweren Verletzungen noch am Abend erlegen. Die Polizei habe ein Ermittlungsverfahren gegen die 32-jährige Unfallverursacherin eingeleitet. (tom/pm)

Weitere Artikel