Zähl Pixel
Blaulicht

TBauarbeiter verunglückt in Hemmoor - schwer verletzt

Ein Bauarbeiter wird in Hemmoor schwer verletzt, er muss mit einem Helikopter ins Bundeswehrkrankenhaus gebracht werden.

Ein Bauarbeiter wird in Hemmoor schwer verletzt, er muss mit einem Helikopter ins Bundeswehrkrankenhaus gebracht werden. Foto: Lange

Nach einem Arbeitsunfall muss ein Schwerverletzter mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Spezialklinik geflogen werden.

Von Jürgen Lange Mittwoch, 07.05.2025, 06:57 Uhr

Hemmoor. Bei Bauarbeiten in Hemmoor wurde ein Arbeiter am Dienstagmorgen (6. Mai 2025) schwer verletzt. Wegen des Arbeitsunfalls auf der Baustelle in der Straße Schützenpark war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Gegen 10.20 Uhr wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt des Cuxland-Rettungsdienstes der Rettungswache Hemmoor alarmiert. Schon während der Erstversorgung wurde aufgrund der schweren Verletzung der Rettungshubschrauber Christoph 29, der am Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg stationiert ist, gerufen. Gegen 10.50 Uhr landete der Hubschrauber auf dem Schulhof am Schulzentrum der Osteschule. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst in den Hubschrauber umgeladen worden war, flog der Hubschrauber den Arbeiter in eine Spezialklinik in das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg.

Weitere Artikel