TBetrunkener Autofahrer prallt gegen einen Baum und wird schwer verletzt

Das Auto landet letztendlich im Wassergraben. Der Autofahrer wird schwer verletzt. Foto: Lange
Ein 29-Jähriger ist mit seinem Wagen von der K20 abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der Mann der „merklich unter Alkoholeinfluss“ gestanden habe, wurde schwer verletzt.
Landkreis Cuxhaven. Am Sonnabend wurden mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall nach Odisheim-Norderende alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde ein stark demoliertes Fahrzeug im wasserführenden Graben gefunden. Der 29-jährige Fahrer hatte sich bereits von selbst befreit.
So war es zum Unfall gekommen: Der 29-jährige Odisheimer war gegen 22.45 Uhr mit seinem VW auf der K20 unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend landete das Fahrzeug im Graben.
Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Er wurde zur Erstversorgung an Notarzt sowie Rettungsdienst übergeben und kam anschließend ins Krankenhaus. Laut Polizei hatte der Mann beim Unfall „merklich unter Alkoholeinfluss“ gestanden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Kreisstraße in Odisheim zwei Stunden voll gesperrt
Am VW entstand Totalschaden. Für Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde die Kreisstraße für zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Odisheim, Ihlienworth, Bülkau, Cadenberge und Stinstedt sowie ein Notarzt und Rettungswagen der Rettungswache Otterndorf des Deutschen Roten Kreuzes und die Polizei. (jl)