Zähl Pixel
Blaulicht

TFrontal-Crash auf K39 im Alten Land – Zwei Verletzte

Die K39 wurde nach dem Unfall in Grünendeich gesperrt.

Die K39 wurde nach dem Unfall in Grünendeich gesperrt. Foto: Vasel

In Grünendeich staute sich am Mittwochmorgen der Verkehr: Wegen eines Unfalls war die K39 gesperrt. Zwei Pkw prallten aufeinander. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

author
Von Björn Vasel
Mittwoch, 18.12.2024, 17:17 Uhr

Grünendeich. Am Mittwochmorgen um 7.41 Uhr ist es auf der Kreisstraße 39 am Elbdeich in Grünendeich zu einem Unfall gekommen. Zwei Pkw stießen frontal gegeneinander.

An der Baustelle kommt es zur Kollision

Eine VW-Fahrerin (63) aus Grünendeich war auf der K39 in Richtung Hamburg unterwegs. Auf Höhe einer Baustelle wollte sie an parkenden Baustellenfahrzeugen vorbeifahren. Dabei übersah sie laut Polizei einen ihr entgegenkommenden Renault Arkana. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Beide Fahrer verletzt

Die 63-jährige VW-Fahrerin und der 56-jährige Renault-Fahrer aus Pinneberg wurden bei der Kollision verletzt.

Beide Fahrer wurden bei der Kollision in Grünendeich verletzt.

Beide Fahrer wurden bei der Kollision in Grünendeich verletzt. Foto: Vasel

Ein Notarzt des Elbe Klinikums und die Notfallsanitäter des DRK waren vor Ort und versorgten die Verletzten. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch die Ortsfeuerwehr Grünendeich war vor Ort im Einsatz.

Dickes Lob für die Bauarbeiter

Mirco Brandes von der Polizei und der stellvertretende Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Lühe, Jens Kleine, lobten die Bauarbeiter: Sie hätten die Unfallstelle vorbildlich gesichert und Erste Hilfe geleistet.

Die K39 war bis kurz vor 9 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Staus. Pkw- und Lkw-Fahrer mussten auf die L140 im Ortskern ausweichen. (set/bv)

Weitere Artikel