TFrontalkollision im Kreis Harburg: Frau in Pkw eingeklemmt
Blick auf die Unfallstelle in Tostedt (Kreis Harburg). Bei der Frontalkollision am Samstagmittag wurden drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Foto: JOTO
Am Samstagmittag ist es in Tostedt zu einem schweren Unfall gekommen. Die Feuerwehr musste eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreien.
Tostedt. Der Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen schwer und ein Mann leicht verletzt wurden, ereignete sich in Welle. Laut Polizeiangaben kollidierten gegen 13.40 Uhr auf der Tostedter Straße ein Mercedes und ein VW aus bislang ungeklärter Ursache frontal auf gerader Strecke.
Eine Frau wurde in ihrem Volkswagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Feuerwehr Kampen war als erste am Unfallort.
„Die ehrenamtlichen Kräfte waren zufällig am Gerätehaus und waren schnell vor Ort“, sagte Einsatzleiter Sven Bauer. Durch die Kollision liefen große Mengen Öl und Betriebsstoffe aus und wurden von den Rettern abgestreut.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Neben den Feuerwehren aus Kampen, Tostedt, Welle und Buchholz waren auch Rettungsdienste aus dem Heidekreis und Harburg im Einsatz.
Die Tostedter Straße zwischen Kampen und Welle blieb für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (vdb)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.