Zähl Pixel
Blaulicht

Glätteunfälle: Ahlerstedter verletzt - Unfallfahrer in Drochtersen flüchtet

Ein Autofahrer ist in Ahlerstedt verunglückt.

Ein Autofahrer ist in Ahlerstedt verunglückt. Foto: Polizei

Am Samstagmorgen wabert dicker Nebel über den Kreis Stade, die Straßen sind glatt. Unfälle in Ahlerstedt und Mulsum halten die Einsatzkräfte in Atem. In Drochtersen sucht die Polizei nach einem Autofahrer.

Von Redaktion Sonntag, 02.02.2025, 01:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Bei einem Bremsmanöver auf glatter Fahrbahn ist ein Ahlerstedter am Samstagvormittag mit seinem Wagen ins Ruschen gekommen. Der Dacia des 21-Jährigen kam nach links von der Ahlerstedter Straße In den Wiesen ab und touchierte einen Baum, berichtet der Stader Polizeisprecher, Rainer Bohmbach. Der Rettungsdienst versorgte den Leichtverletzten und brachte ihn ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.

Der Rettungsdienst brachte einen leichtverletzten Ahlerstedter ins Krankenhaus.

Der Rettungsdienst brachte einen leichtverletzten Ahlerstedter ins Krankenhaus. Foto: Polizei

Gegen 7.35 Uhr wurden Ortswehr Mulsum und der Polizei zu einem ein Verkehrsunfall in der Samtgemeinde Fredenbeck alarmiert. Ein betrunkender 20-jähriger Fahrer eines VW-Touareg aus Kutenholz war im dichten Nebel und teilweise glatter Straße nach links von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Lesen Sie mehr zu dem Unfall in Muslum

Gegen 2 Uhr nachts kam am Samstag in der Drochterser Straße Wegefährels ein Opel Astra nach links von der Straße ab. Der Wagen landete auf einer Ackerfläche und sei ein Totalschaden, meldet der Polizeisprecher. Der unbekannte Fahrer flüchtete vom Unfallort. Zeugen können sich bei der Drochterser Wache (Telefon 04143-911880) melden. (fe)

Weitere Artikel