THeftiger Crash in Buxtehude – Harburger Straße zeitweise gesperrt
Auf der Harburger Straße in Buxtehude stießen ein weißer VW und ein schwarzer Mercedes zusammen. Foto: TV Elbnews
Zwei schwer beschädigte Autos und Sperrung einer der wichtigsten Verbindungen in Buxtehude: Auf der Harburger Straße krachte es gewaltig. Das ist passiert.
Buxtehude. Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, dazu zwei völlig demolierte Autos: Auf der Harburger Straße in Buxtehude war am Dienstag um die Mittagszeit ordentlich was los. Nach Polizeiangaben hatte ein 66-jähriger Buxtehuder mit seinem VW Touran beim Abbiegen von der Straße Hinter der Linah in die Harburger Straße den Mercedes Sportwagen einer ebenfalls 66-jährigen Buxtehuderin übersehen.
Rad hängt verdreht am Unfallwrack
Nach dem heftigen Zusammenstoß waren die Fronten beider Fahrzeuge komplett demoliert. Trümmerteile verteilten sich auf der Fahrbahn, Öl und Betriebsstoffe liefen aus. Beim schwarzen Mercedes wurde ein Rad abgerissen und hing verdreht an dem Unfallwrack.
„Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Mercedes kam mit dem Schrecken davon“, so Polizeisprecher Matthias Bekermann.
Beide Autos mussten nach der Kollision abgeschleppt werden. Die hinzualarmierte Feuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Harburger Straße zeitweise voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.