THeftiger Unfall auf der L111 bei Stade – ein Autofahrer verletzt
Die Polizei sperrte die Kreuzung für einige Zeit. Foto: Andre Hellwig
An der Kreuzung zur Stader Elbstraße sind zwei Autos kollidiert. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
Stade. Am Samstagmorgen, 8. November 2025, gegen 8.15 Uhr, sind auf der L111 zwei Autos zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zur Stader Elbstraße. Aus noch unklarer Ursache sind ein schwarzer SUV und ein blauer Pkw zusammengeprallt. Laut Polizeibericht sei ein 62-Jähriger aus Hammah in einem Ford Kuga auf dem Obstmarschenweg unterwegs gewesen. Er habe an der Kreuzung nach links in Richtung Stadersand abbiegen wollen. Dabei habe er wohl den entgegen kommenden 86-jährigen Fahrer in einem blauen Skoda übersehen, der in Richtung Bützfleth fuhr.
Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Dabei wurde der blaue Wagen rund 50 Meter auf die L111 geschleudert.
Feuerwehr und Rettunskräfte im Einsatz
Zunächst war noch unklar, ob noch Personen in den Unfallwagen eingeklemmt waren. Darum rückte die Stader Feuerwehr zusammen mit mehreren Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus. Eingeklemmt waren die Unfallbeteiligten nicht. Allerdings mussten zwei Personen in Rettungswagen versorgt werden.

Der Fahrer des Skoda wurde bei dem Unfall verletzt. Foto: Polizei Stade
Der 86-jährige Autofahrer habe sich laut Polizeibericht leicht verletzt und wurde deshalb vorsorglich zur Begutachtung ins Stader Elbeklinikum eingeliefert. Der 62-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Der schwarze Ford Kuga des Fahrers aus Hammah ist deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Polizei Stade
Die Feuerwehrleute des 1. Zuges der Ortswehr Stade reinigte die Straßen von Trümmerteilen. Die Polizei sperrte die Zufahrt zum Stader Hafen für einige Zeit. Dabei kam es zu Behinderungen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro.
Update am 8. November, 14.15 Uhr: Polizeiangaben und Fotos ergänzt, Zahl der Verletzten korrigiert