Zähl Pixel
Blaulicht

Kleinkind schwer verletzt - mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik geflogen

Der Rettungshubschrauber "Christoph 29" landet auf dem Schulsportplatz. Anschließend wird das Kleinkind in eine Hamburger Spezialklinik geflogen.

Der Rettungshubschrauber "Christoph 29" landet auf dem Schulsportplatz. Anschließend wird das Kleinkind in eine Hamburger Spezialklinik geflogen. Foto: Lange

Ein Kleinkind ist in Cadenberge am Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Mit dem Helikopter wurde es in eine Hamburger Spezialklinik gebracht.

Von Redaktion Mittwoch, 10.04.2024, 16:16 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cadenberge. Das Kind hatte sich am Mittwochmorgen in einem Cadenberger Haushalt an heißem Wasser verbrüht. Es zog sich schwerwiegende Verbrennungen am gesamten Körper zu.

Daraufhin wurden ein Notarzt und ein Rettungswagen der Rettungswache Hemmoor des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sowie die Polizei Hemmoor gerufen.

Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 29“ aus Hamburg wurde angefordert. Während der Erstversorgung landete der Hubschrauber gegen 8.25 Uhr auf dem Schulsportplatz in Cadenberge.

Nachdem das Kleinkind an die Besatzung des Rettungshubschraubers übergeben worden war, flog der Helikopter das Kleinkind zur weiteren Behandlung in eine Hamburger Spezialklinik. Die Freiwillige Feuerwehr Cadenberge war für die Absicherung bei der Landung des Hubschraubers zuständig.

Weitere Artikel