Lebensgefährlich verletzt: 31-Jähriger kracht gegen Baum

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Fickmühlen und Neuenwalde wurde ein 31-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven
Ein Autofahrer gerät im Kreis Cuxhaven ins Schleudern und kollidiert mit einem Baum. Dabei verletzt sich der 31-Jährige lebensgefährlich, ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Neuenwalde. Am Sonntag kam es gegen 6.30 Uhr auf der L119, zwischen Neuenwalde und Fickmühlen, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person.
Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven berichtet, sei ein 31-jähriger Mann aus der Wurster Nordseeküste mit seinem Auto aus bislang unerklärten Gründen über die Gegenspur gefahren und habe anschließend schlagartig nach rechts gelenkt. Sein Fahrzeug sei ins Schleudern gekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geschlagen.
31-Jähriger wird mit Rettungshubschrauber abtransportiert
Der Fahrzeugführer sei mithilfe eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen worden. Die Unfallstelle auf der L119 wurde bis 10.30 Uhr beidseitig zwecks Ermittlungsarbeiten gesperrt.
Am Freitag, gegen 8 Uhr, habe die Polizei Geestland einen 15-jährigen Jugendlichen kontrolliert, der mit einem Kleinkraftrad auf der Sieverner Straße in Geestland unterwegs war. Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der Fahrzeugführer keinen Führerschein besessen habe. Ein Strafverfahren sei gegen ihn und seine Mutter, welche Halterin des Fahrzeuges war, eingeleitet worden.
Autofahrer behindern Einsatzfahrt von Streifenwagen
Zwischen 21 und 22 Uhr am Freitag sei außerdem ein folierter Streifenwagen, welcher sowohl Blaulicht als auch Martinshorn eingeschaltet hatte, mehrmals bei einer Einsatzfahrt auf der A27 behindert worden.
In beiden Fällen seien Pkw auf den Überholfahrstreifen gewechselt, ohne Rücksicht auf den dahinter anfahrenden Funkstreifenwagen zu nehmen. In einem Fall hätten die Beamten sogar eine Gefahrenbremsung durchführen müssen. Beide Verursacher erwarte ein Bußgeld von 240 Euro, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.
Mann beschädigt mit seinem BMW eine Baustellenbake und flieht
Auf der A27 kam es in Fahrtrichtung Walsrode, auf Höhe der Baustelle der Anschlussstelle Wulsdorf, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein Fahrer habe eine Baustellenbake beschädigt.
Die Polizei Geestland habe im Anschluss einen schwarzen BMW mit übereinstimmenden Schäden auf dem Autobahnparkplatz Nesse feststellen können. Der Fahrzeugführer sei nicht auffindbar gewesen.
Das Polizeikommissariat Geestland sucht nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Fahrzeugführer des schwarzen BMWs tätigen können. Beim Polizeikommissariat Geestland können unter 04743/ 9280 Hinweise gegeben werden.