Zähl Pixel
Blaulicht

Lkw-Unfall auf B495 – Fahranfänger aus dem Kreis Stade betrunken unterwegs

Ein Sattelschlepper steht quer auf der B495.

Ein Fahrer eines Sattelschleppers ist am Montag auf der B495 von der Fahrbahn abgekommen und im Seitenraum gelandet. Foto: Polizei

Ein Sattelzug ist am Montag in Lamstedt-Hollnseth von der Bundesstraße 495 abgekommen und in einem Graben gelandet. In Hemmoor stoppte die Polizei einen 19-Jährigen aus dem Landkreis.

Von Redaktion Dienstag, 02.09.2025, 12:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Lamstedt. Gegen 13 Uhr kam der 35-jährige Lkw-Fahrer kurz vor einer Rechtskurve in Lamstedt-Hollnseth (Kreis Cuxhaven), Schanze, Bundesstraße 495, in Richtung Bremervörde fahrend, nach rechts von der Fahrbahn ab, berichtet die Polizei Cuxhaven.

Die Sattelzugmaschine sei im Seitenraum in einen Graben geraten, gegen einen Telefonmast geprallt und habe sich wieder in die entgegengesetzte Richtung gedreht. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar.

Sattelzug steht auf der B495 quer

Der Fahrer blieb den Angaben nach unverletzt. Der leere Auflieger stand nach dem Unfall quer über beide Fahrspuren und blockierte die gesamte Bundesstraße.

Der Sachschaden liegt Schätzungen zufolge im mittleren, fünfstelligen Bereich. Eine Spezialfirma aus Bremervörde rückte an, um den Sattelzug zu bergen.

Polizei stoppt alkoholisierten Fahranfänger in Hemmoor

Am Sonntag gegen 3.15 Uhr hat die Polizei einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Stade in Hemmoor kontrolliert. „Der Fahranfänger wies bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille auf“, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz.

Den jungen Mann erwarten nun ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ein Aufbauseminar.

Am frühen Montagmorgen gegen 5 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Wingst. Auch er war betrunken unterwegs - das Ergebnis des Atemalkoholtests: 1,6 Promille.

Dem Mann sei eine Blutprobe entnommen worden und die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Betrunkener Teenager stürzt in Elm mit E-Scooter

In Elm (Kreis Rotenburg) ist ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Nacht zum Sonntag gestürzt und hat sich „leichte Gesichtsverletzungen“ zugezogen, wie die Polizei Rotenburg am Montag mitteilt.

Beamte der Bremervörder Polizei kontrollierten den Teenager den Angaben nach an der Ecke Wiesenweg. Dabei stellte sich heraus: Der 15-Jährige war mit 0,55 Promille nicht mehr fahrtüchtig. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (pm/vdb)

Weitere Themen

Weitere Artikel