Mann bedroht Menschen mit Machete – Polizist leicht verletzt

Der 28-Jährige wehrte sich gegen die Aufforderungen der Beamten. Foto: Monika Skolimowska/dpa
Mit einem langen Messer soll ein 28-Jähriger eine Gruppe Menschen im Kreis Harburg bedroht haben. Auch gegen die Polizei wehrte er sich nach Kräften.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harburg. Am Dienstagabend, 24. September, wurde die Polizei gegen 22.10 Uhr zu einer Monteursunterkunft in Helmstorf gerufen. Vor Ort habe eine Gruppe Menschen berichtet, von einem alkoholisierten Bewohner mit einem langen Messer bedroht worden zu sein.
Wie die Polizeiinspektion Harburg mitteilt, sei kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte der 28-Jährige aus dem Haus hinzugekommen. Ein Messer habe er zunächst nicht bei sich gehabt.
Mann verletzt Polizeibeamten
Der Mann sei zunehmend aggressiv geworden und habe sich den Aufforderungen der Beamten wiedersetzt. Schließlich brachten ihn die Einsatzkräfte zu Boden und fixierten ihn. Dabei sei ein Polizist leicht verletzt worden.
Bei der Durchsuchung des Zimmers hätten die Beamten eine Machete, bei der es sich nach Angaben der Zeugen um die Tatwaffe handelte, und ein Beil gefunden. Beide wurden beschlagnahmt, gegen den 28-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. (pm/tom)