Zähl Pixel
Blaulicht

Mit 120 km/h durch die Innenstadt: Autoposer flüchtet vor der Polizei

Nach einer Geschwindigkeitskontrolle flüchtete ein BMW-Fahrer vor der Rotenburger Polizei.

Nach einer Geschwindigkeitskontrolle flüchtete ein BMW-Fahrer vor der Rotenburger Polizei. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Autoposer hat die Polizei Rotenburg in der Nacht zum Freitag nach einer Geschwindigkeitskontrolle auf Trab gehalten. Der BMW-Fahrer provozierte die Beamten, bevor er die Flucht antrat.

Von Redaktion Freitag, 26.07.2024, 10:36 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rotenburg . Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Rotenburger Innenstadt hatten es Polizeibeamte am Donnerstagabend vor allem auf PS-starke und getunte Fahrzeuge der Autoposer-Szene abgesehen. Gegen 23 Uhr sei ein Streifenteam in der Burgstraße auf einen schwarzen BMW der 5er-Reihe aufmerksam geworden.

Wie die Polizeiinspektion Rotenburg mitteilt, sei bei dem auffälligen Fahrzeug von der Mühlenstraße aus eine Geschwindigkeit von über 120 km/h gemessen worden. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, habe er gebremst und eine 180-Grad-Drehung hingelegt.

BMW verschwindet nach Provokation in der Nacht

Er sei zunächst in Richtung Burgstraße/Aalter Allee geflüchtet. Als der schwarze BMW erneut im Einmündungsbereich Burgstraße/Mühlenstraße gesehen wurde, habe er sich dort zweimal mit durchdrehenden Reifen um die eigene Achse gedreht. Daraufhin sei er in Richtung des Kreisels an der Verdener Straße davongefahren.

Trotz einer eingeleiteten Fahndung wurde der Fahrer nicht gefunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass andere Verkehrsteilnehmer an dem Abend vom Fahrer des BMW gefährdet worden sind. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0 42 61/947-0. (pm/tom)

Weitere Artikel