Zähl Pixel
Blaulicht

Mit 3,4 Promille unterwegs: Polizei schnappt Autofahrer

Mit über 3 Promille hat sich ein Mann im Kreis Rotenburg hinters Steuer gesetzt.

Mit über 3 Promille hat sich ein Mann im Kreis Rotenburg hinters Steuer gesetzt. Foto: Sina Schuldt/dpa

Die Polizei im Stader Nachbarkreis kontrolliert einen 60-Jährigen, der im Vollrausch am Steuer sitzt. Auch ein Fahrer in einem Luxuswagen wurde gestoppt.

Von Redaktion Mittwoch, 12.02.2025, 06:42 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg/Harburg. Die Polizei Sottrum im Landkreis Rotenburg kontrollierte am Montagmittag gegen 13.25 Uhr einen Opel-Fahrer in der Straße Lienworth. Dabei stellten sie fest, dass der 60-jährige Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann betrunken war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille, berichtet die Rotenburger Polizei. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.

Alkoholfahrt mit Luxuskarosse in Zeven

In der Nacht zu Dienstag stoppte die Polizei Zeven gegen 1.48 Uhr einen Mercedes AMG in der Bahnhofstraße. Bei der Routinekontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass der 22-jährige Fahrer Alkohol konsumiert haben könnte. Ein Atemalkoholtest ergab 0,56 Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Sein Fahrzeug musste er stehen lassen. (pm/fe)

Jesteburg: In den Gegenverkehr gefahren

Eine 83-jährige Frau hat am Montag einen Verkehrsunfall in Jesteburg verursacht. Gegen 7.50 Uhr war die Frau mit ihrem Skoda in Richtung Schierhorn unterwegs, als sie ihren Wagen in einer Rechtskurve nach links in die Gegenfahrbahn lenkte und dort mit dem VW eines entgegenkommenden 56-jährigen Mannes zusammenprallte.

Die 83-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel