Motorradfahrer prallt auf der L118 gegen einen Baum

Ein 31-Jähriger ist am Samstag mit seinem Motorrad verunglückt (Symbolbild). Foto: Sebastian Gollnow/dpa Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Ein Motorradfahrer ist am Samstag im Landkreis Cuxhaven von der L118 abgekommen und in einen Baum gekracht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Cuxhaven. Wie die Cuxhavener Polizei mitteilt, wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Samstag gegen 17.25 Uhr auf der Landstraße 118 im Geestland (Landkreis Cuxhaven) verletzt. Der 31-Jährige sei mit seiner Maschine in Richtung Neuenwalde gefahren. Beim Überholen sei der Motorradfahrer in der Kurve nach links von der L118 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ersthelfer hätten den Leichtverletzten sofort versorgt, danach sei der Mann in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Motorrad war massiv beschädigt, so die Polizei.
Weitere Motorradunfälle in Niedersachsen
In Bad Pyrmont ist ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der 65 Jahre alte Mann war im Ortsteil Kleinenberg in einer scharfen Rechtskurve gestürzt und mit dem Motorrad in den Gegenverkehr gerutscht, teilte die Polizei mit. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Auto eines 56-Jährigen zusammen. Der Motorradfahrer starb im Krankenhaus.
Ein Motorradfahrer ist in Duingen (Landkreis Hildesheim) gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 33-Jährige fuhr am Samstagmittag auf der B240, als er in der Nähe der Ortschaft Capellenhagen aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich mit seinem Motorrad auf der Fahrbahn stürzte und nach rechts auf den Grünstreifen abkam, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden. (fe/mit dpa)