Mysteriöse Vermisstenfälle: Drei Männer spurlos verschwunden

Ein Mann aus Gnarrenburg feiert auf einem Schiff in Bremen, dann verliert sich seine Spur. Die Polizei sucht mit Tauchern, Hunden und Hubschrauber. Jetzt wird die Fahndung in drei Vermisstenfällen ausgeweitet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremen/Gnarrenburg. Seit den Morgenstunden am Sonnabend, 27. Januar, fehlt von dem 37-jährigem Philipp Murken aus Gnarrenburg jede Spur. Das teilte die Polizei Bremen jetzt mit. Der Vermisste befand sich zuvor auf einem Veranstaltungsschiff in der Bremer Altstadt. Dieses lag am Anleger 1 des Schiffsanlegers Tiefer auf Höhe der Arkaden.
Um 6.30 Uhr wurde er noch auf dem Schiff gesehen. Gegen 7.10 Uhr war er zur Heimfahrt an der Straße Tiefer Höhe des Schiffsanlegers verabredet. Zu diesem telefonisch verabredeten Treffen sei er jedoch nicht erschienen.
Philipp Murken ist von kräftiger Statur und 1,75 Meter groß. Er hat blonde, kurze, nach oben gestylte Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer dunklen Jeans bekleidet.
Verschwunden nach Besuch in Schnellrestaurant
Seit Dienstag, 9. Januar, wird zudem der 42-jährige Heiko Strunk aus Bremen-Horn vermisst. Zuletzt wurde er in einer Schnellrestaurantfiliale am Autobahnzubringer Horn gesehen. Diese Filiale hat er gegen 22 Uhr verlassen, teilt die Polizei am Mittwoch mit. Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wo sich Heiko Strunk im Anschluss aufgehalten hat oder in welche Richtung er gegangen ist.
Das Bild zeigt den Vermissten in der Schnellrestaurantfiliale und ist aktuell. Er trug eine blaue Jeans und einen braun-grünen Parka. Über der Kapuze des Parkas ist eine gelbe Kapuze eines Pullovers zu sehen. Des Weiteren trug er einen dunkelgrünen Pullover und eine Brille. Auf dem Kopf trug er auffällige Kopfhörer.
56-Jähriger lässt Hund in Wohnung zurück
Am Dienstag, 16. Januar, wurde die Polizei über das Verschwinden des 56-jährigen Torsten Skubski informiert. Er verließ seine Wohnung und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Bei weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass er in der Wohnung seine Geldbörse, sein Smartphone und seinen Hund zurückgelassen hatte.
Der 56-Jährige hat dunkle, volle Haare, vermutlich trug er eine dunkle Jeanshose, eine Outdoorjacke und weiße Sneaker der Marke Adidas.
Vermisstenfälle: Polizei Bremen bittet um Hinweise
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen in allen Vermisstenfällen, unter anderem mit Einsatz von Tauchern, Hunden und Hubschraubern, konnten die Personen noch nicht aufgefunden werden.
Deswegen bittet die Polizei jetzt die Öffentlichkeit zur Unterstützung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362-3888 entgegen. (red)