Zähl Pixel
Blaulicht

Ölspur am B 73-Kreisel in Nottensdorf - Autofahrer wird aggressiv

Eine Ölspur sorgte zwischen Horneburg und Nottensdorf für eine Sperrung.

Eine Ölspur sorgte zwischen Horneburg und Nottensdorf für eine Sperrung. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr beseitigte am Dienstagabend eine Ölspur am B 73-Kreisel. Einem Autofahrer passte die Sperrung des A 26-Zubringers gar nicht, er pöbelte die Helfer an.

Von Redaktion Mittwoch, 19.06.2024, 00:36 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Nottensdorf. Nach einem plötzlichen Defekt an der Antriebswelle eines Traktors trat Öl aus, berichtet der Sprecher der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Horneburg, Michael Dehmlow.

Die etwa 500 Meter lange Ölspur habe von der Brücke über die Bahntrasse auf der Kreisstraße 36 über den B 73-Kreisel bis zur Straße Schragenberg auf der Landesstraße 130 gereicht.

Die Ortswehren Nottensdorf und Horneburg streuten die Fahrbahn ab. Die Straßenmeisterei habe eine Spezialfirma verständigt.

Autofahrer wird den Helfern gegenüber sehr aggressiv

Während des Einsatzes waren K 36 und L 130 gesperrt. In Höhe des Schützenweges ist es nach Angaben der Feuerwehr zu einer unschönen Begegnung gekommen. „Ein Autofahrer wollte die Sperrung nicht akzeptieren und reagierte auf die Ansprache durch einen Feuerwehrmann äußerst aggressiv, zum Glück ,nur‘ verbal“, sagt Dehmlow. Um 19 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Weitere Artikel