Zähl Pixel
Blaulicht

Ohne Führerschein unterwegs – Polizei erwischt 31-Jährigen gleich zweimal

Ohne Führerschein unterwegs – Polizei erwischt 31-Jährigen gleich zweimal

Einen „unbelehbaren“ Autofahrer stoppt die Cuxhavener Polizei gleich mehrmals. Außerdem verunglückt ein 21-Jähriger auf der A27.

Von Redaktion Dienstag, 02.09.2025, 11:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Am Montagmorgen kontrollierte die Polizei in Debstedt ein Auto mit Ausfuhrkennzeichen. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der 31jähige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihm sei die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten worden, berichtet Polizeisprecher Carsten Bode. Den Schlüssel habe der Fahrer später in Begleitung eines Bekannten wieder abgeholt. Der Begleiter habe einen gültigen Führerschein vorlegen können.

Am späten Nachmittag erwischte die Polizei den 31-Jährige wieder ohne Führerschein am Steuer. Ihm wurde erneut der Schlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, so der Polizeisprecher. Den „unbelehrbaren“ würden nun mehrere Strafverfahren erwarten.

21-Jähriger bei Unfall auf der A27 verletzt

Ebenfalls am Montagmorgen verlor ein 21-Jähriger Mann auf der Autobahn 27 die Kontrolle über sein Auto und krachte zwischen Altenwalde und Nordholz gegen die Mittelschutzplanke. Der Cuxhavener wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, sein Auto sei stark beschädigt worden, sagt Bode. Für die Bergungsarbeiten wurde, die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Dadurch kam es zu leichteren Verkehrsbehinderungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. (fe/pm)

Weitere Artikel