Radfahrerin bei Unfall in Neu Wulmstorf schwer verletzt

In Neu Wulmstorf ist ein Autofahrer in eine Radfahrerin gefahren, die Frau wurde schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Wisberger/EinsatzReport24 /dpa
Ein Volvofahrer hat beim Abbiegen eine Radlerin übersehen und angefahren, die 66-Jährige wurde schwer verletzt. Einen falschen Handwerker hat eine Anwohnerin ertappt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Harburg. Eine Radfahrerin wurde am Montag in Neu Wulmstorf bei einem Unfall schwer verletzt. Mit seinem Volvo wollte gegen 12.30 Uhr ein 53-jähriger Mann von der Königsberger Straße aus nach rechts in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei habe er eine 66-jährige Frau übersehen, die auf dem Radweg die Einmündung passieren wollte, berichtet Polizeisprecher Jan Krüger. Der Volvofahrer fuhr an und prallte mit der Radfahrerin zusammen. Die 66-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Frau erwischt falschen Handwerker auf frischer Tat
Ebenfalls am Montag, um 18.35 Uhr, wurde eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Seevetal/Fleestedt von einem Mann angesprochen. Er habe angegeben, im Haus Arbeiten durchführen zu müssen, weil die Abflüsse nicht richtig funktionierten, so der Polizeisprecher. Die Frau sollte im Badezimmer für einige Minuten das Wasser laufen lassen. „Diese Zeit nutzte ein zweiter Täter, um in aller Eile das Schlafzimmer zu durchsuchen“, so Krüger. Als die Frau den Mann im Wohnungsflur überraschte, seien beide Männer zu Fuß in Richtung Winsener Landstraße geflüchtet.
So werden die Unbekannten beschrieben
Die beiden Männer waren
- circa 40 Jahre alt
- etwa 1,60 und 1,70 Meter groß
Der größere Mann hatte schwarze lockige Haare, war schwarz gekleidet und trug eine Basecap. Der zweite Mann hatte eine Glatze.
Zeugen können sich bei der Polizei Seevetal melden (Telefon 04105/6200). (fe/pm)