Zähl Pixel
Blaulicht

Raubüberfall im Kreis Harburg: Mann verletzt – Täter flüchten über B75

Brutale Diebe haben einen Autofahrer in Buchholz verletzt.

Brutale Diebe haben einen Autofahrer in Buchholz verletzt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Brutal gingen Diebe am Montagabend in Buchholz vor. Sie hatten es auf die Handtasche in einem parkenden Pkw abgesehen - doch der Fahrer saß noch im Wagen.

Von Redaktion Dienstag, 09.04.2024, 12:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buchholz. In Buchholz i.d.N. kam es am Montagabend gegen 20.20 Uhr zu einem Raubüberfall, teilt Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, mit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte im Steinbecker Mühlenweg ein 27-jähriger Mann gerade geparkt, als sich vier Männer seinem Pkw näherten.

„Die vier schlugen eine Seitenscheibe ein und verletzten den 27-Jährigen durch Schläge leicht“, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg.

Die brutalen Diebe hatten es auf eine Handtasche abgesehen, die auf dem Beifahrersitz lag. In der Tasche befanden sich Bargeld und persönliche Papiere.

Polizei sucht Zeugen des Raubüberfalls in Buchholz

Anschließend flüchteten die vier unbekannten Täter mit der Tasche in einem dunklen Pkw in Richtung B75. „Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg“, berichtet Krüger.

Der 27-Jährige musste ambulant behandelt werden. Die Polizei sicherte erste Spuren am Tatort.

„Der Zentrale Kriminaldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben“, bittet der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg um Hilfe. Hinweise bitte an Telefonnummer 04181-2850. (set)

Weitere Themen

Weitere Artikel