TMit 2 Promille am Steuer: Kutenholzer kracht mit SUV gegen Baum

Ein Wagen ist am Samstagmorgen von der Straße abgekommen und der Samtgemeinde Fredenbeck gegen einen Baum geknallt. Foto: Klempahn/Feuerwehr
Am frühen Samstagmorgen ist ein betrunkener 20-Jähriger in Kutenholz mit seinem Geländewagen verunglückt.
Fredenbeck. Ein teurer Geländewagen ist am Samstag gegen 7.34 Uhr bei einem Unfall in Mulsum völlig zerstört worden. Der VW Touareg war nach ersten Angaben in dichtem Nebel und teils glatter Straße im Morgengrauen in Mulsum unterwegs, als der Fahrer auf der teils unbefestigten Schierler Straße die Kontrolle über den schweren SUV verlor dieser drehte sich und rammte einen Baum.
Das automatische Notrufsystem meldete den Unfall und so waren kurz darauf 35 Ehrenamtliche der Ortsfeuerwehr Mulsum, die Polizei und Rettungskräfte am Unfallort. Der 20-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall augenscheinlich leicht verletzt, berichtet Feuerwehrsprecher Lukas Klempahn. Er wurde erstversorgt und vom Rettungsdienst ins Stader Elbe Klinikum gebracht.
Kutenholzer Autofahrer ist betrunken unterwegs
Da bei dem Kutenholzer an der Unfallstelle der Verdacht auf Alkohol am Steuer aufkam und ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 2,0 Promille ergab, musste er sich anschließend einer Blutprobe unterziehen, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verursachen eines Verkehrsunfalls ein.
Sein SUV wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Ein Abschlepper barg schließlich den Wagen. Die Feuerwehr räumte anschließend die Trümmerteile von der Straße und beendete den Einsatz um 9.15 Uhr. (pm/fe)
Letztes Update: 11.49 Uhr.