Zähl Pixel
Blaulicht

Schulbus muss Fahrrad ausweichen: Zehn Kinder leicht verletzt

Symbolbild Linienbus

Symbolbild Linienbus Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Im Landkreis Cuxhaven musste eine Busfahrerin vollbremsen, um einen Zusammenprall mit einem Fahrradfahrer zu vermeiden. Drei Kinder kamen ins Krankenhaus.

Von Redaktion Freitag, 12.09.2025, 12:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bad Bederkesa. Am Freitagmorgen kam es in Bad Bederkesa gegen 07.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schulbusses. Nach Angaben der Polizei Cuxhaven wollte ein 17-jähriger Fahrradfahrer die Kührstedter Straße im Bereich des Beerster Mühlenweges überqueren und übersah dabei den heranfahrenden Bus.

Die 45-jährige Busfahrerin aus Bremerhaven erkannte die Situation sofort und konnte durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Drei Kinder in Krankenhaus gebracht

Durch die Bremsung erlitten jedoch nach derzeitigem Stand zehn Kinder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren aus dem Bus leichte Prellungen, Hämatome und in einem Fall eine Platzwunde. Drei Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei.

Die Oberschule im Nahbereich der Verkehrsunfallstelle war Endstation und Ziel der Busfahrt. Die Schulleitung organisierte selbstständig eine fußläufige Begleitung der schulfähigen Schülerinnen und Schüler durch Lehrkräfte.

Weitere Artikel