TSchwerer Unfall: 18-Jähriger kollidiert bei Bargstedt mit Baum

Der 18-Jährige wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: Hellwig
Einsatz für die Rettungskräfte am Dienstagabend. Ein Fahranfänger ist mit einem Audi A3 frontal gegen einen Baum geprallt.
Bargstedt. Um 19.12 Uhr fuhr am Dienstagabend ein 18-Jähriger aus Ahlerstedt in einem Audi A3 auf der K48 von Bargstedt in Richtung Brest. Ohne Fremdeinwirkung sei der Fahranfänger frontal mit einem Baum am rechten Fahrbahnrand kollidiert. Warum er von der Fahrbahn abkam, ist nach Angaben von Polizeisprecher Rainer Bohmbach nicht bekannt.
Circa 30 Feuerwehrleute aus Brest und Bargstedt rückten zu dem Unfall aus. Der 18-Jährige sei bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte mussten ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen befreien.
Das Unfallopfer sei nach dem Unfall ansprechbar gewesen, wurde nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung aus dem Alten Land mit dem Rettungshubschrauber Christoph Hansa in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Die K48 war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. (tom/pm/Hellwig)