Passanten alarmieren mehrfach die Polizei in Winsen (Landkreis Harburg). Eine 34-jährige Frau bringt sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Im Kreis Cuxhaven überschlägt sich ein Audi.
Zur Krise bei der VW-Tochter Audi haben jahrelange Turbulenzen in der Chefetage beigetragen. Der Betriebsrat will verhindern, dass die Belegschaft die Folgen ausbadet.
Logo und Name sind neu, die Serie in ihren Abläufen ist geblieben: Statt Formel 1 in der Schule heißt der Wettbewerb nun STEM Racing. Ein Team aus dem Kreis Stade überzeugte.
Das Ende der E-Auto-Fabrik des Volkswagenkonzerns in Belgien rückt immer näher. Die Verhandlungen über einen Sozialplan für die 3.000 Beschäftigten laufen.
Die Beschäftigungsgarantie steht - aber wie können Entlassungen vermieden werden? Nach einem Bericht über Stellenabbau äußert sich der Betriebsratschef.
Ein Brasilianer erhält den Zuschlag. Mick Schumacher wieder nicht. Es könnte das Ende aller Hoffnungen auf eine Rückkehr in ein Stammcockpit der Formel 1 sein.
Das Ende der E-Auto-Fabrik des Volkswagenkonzerns in Belgien rückt näher. Dieses Jahr soll noch niemand entlassen werden. Aber die lange Suche nach einer Alternative für das Werk blieb erfolglos.
Kein neues Modell und bislang kein Investor, der die Beschäftigung am Standort nachhaltig sichert: Unternehmen und Gewerkschaften beraten jetzt, wie es für die 3.000 Mitarbeiter weitergeht.
Mike Krack hat bei BMW Sauber und Aston Martin mit Sebastian Vettel zusammengearbeitet. Längst gibt es in der Formel 1 Spekulationen, dass er zum künftigen Audi-Werksteam wechseln könnte.
Audi hat Panik bekommen - und tauscht die Führung seines Formel-1-Projekts aus. Der neue Boss hat etwas Harry-Potter-Haftes. Bei Ferrari hat er einst Sebastian Vettel abserviert.
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen.
Die weltweit größten Autohersteller verzeichnen auch zu Jahresbeginn steigende Umsätze und Gewinne. Die Branche hat aber Probleme. Sichtbar wird das an den deutschen Herstellern.
Bullis in Kutenholz, ein BMW in Apensen und jetzt gleich doppelt in Buxtehude: Derzeit sind wieder verstärkt Autodiebe im Landkreis unterwegs. Auf welches Modell sie es in der vergangenen Nacht abgesehen haben.
Neue EU-Regeln für die Cybersecurity in Neuwagen dünnen in diesem Jahr die Modellpalette aus. Um sich das Aufrüsten betagter Modelle zu ersparen, lichten mehrere Hersteller das Sortiment.
Zur Saison 2026 will Audi mit einem eigenen Rennstall in die Formel 1 einsteigen. Dafür geht der Autobauer nun sogar über seine ursprünglichen Pläne hinaus.
Da traut man beim Gang zum vermeintlich sicher abgestellten Auto seinen Augen kaum: Ein in Postmoor zwischen Horneburg und Bliedersdorf geparkter Audi Q8 wurde erheblich beschädigt.
Große Fahndungsaktion im Kreis Harburg: Nachdem ein Mann in Heidenau schwer verletzt zurückgelassen worden war, hat die Polizei einen konkreten Verdacht gegen bestimmte Pkw-Halter.
2026 will Audi mit einem Werksteam in der Formel 1 antreten. Ein Personalwechsel an der Spitze der Marke befeuert aber seit Wochen die Gerüchte. Selbst ein Dementi hilft nur bedingt.