Löcher in Karosserie: Autoschlitzer demolieren teuren Audi

Die Polizei vermutet einen Schlüssel als Tatwerkzeug. Foto: Polizei
Da traut man beim Gang zum vermeintlich sicher abgestellten Auto seinen Augen kaum: Ein in Postmoor zwischen Horneburg und Bliedersdorf geparkter Audi Q8 wurde erheblich beschädigt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Horneburg. Wie die Polizei mitteilt, haben unbekannte Täter in Postmoor bei Bliedersdorf einen am Straßenrand geparkten Audi Q8 offenbar derart bearbeitet, dass ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden ist. Die Beweisfotos zeigen das ganze Ausmaß: tiefe Lackkratzer an allen Seiten, diverse Stiche und Löcher an allen Fahrzeugteilen sowie auf dem Dach des Audi. Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter einen Schlüssel benutzt haben könnten.
Über mögliche Hintergründe - etwa einen vorangegangenen Streit oder Ähnliches - hat die Polizei keine Informationen. Die Tat wurde am Mittwoch auf der Polizeistation in Horneburg angezeigt.

An der Fahrzeugseite wurde das Blech sogar kreisrund durchstochen. Foto: Polizei
Demnach müssen sich die Autoschlitzern in der Zeit zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und Mittwochmorgen, 10 Uhr, an dem Auto zu schaffen gemacht haben. Hinweise auf den oder die Täter werden unter der Telefonnummer 04163/828950 entgegengenommen. (tip)