Zähl Pixel
Blaulicht

Senior überfallen und schwer verletzt - Frauen und Mann verhaftet

Nach einem schweren Raub  in Cuxhaven hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen (Symbolbild)

Nach einem schweren Raub in Cuxhaven hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen (Symbolbild) Foto: Christoph Reichwein/dpa

Ein 86-Jähriger wurde in Cuxhaven überfallen und schwer verletzt. Zwei Frauen und ein Mann sollen den Senior attackiert haben, die Staatsanwaltschaft Stade beantragt Haftbefehle.

Von Redaktion Freitag, 11.07.2025, 17:33 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Cuxhaven. Ein 86-Jähriger wurde am Donnerstagmittag (10. Juli) kam es gegen 12 Uhr im Bereich des Holstenplatzes in Cuxhaven ausgeraubt und schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit.

86-Jähriger in Cuxhaven schwer verletzt

Zwei Frauen und ein Mann sollen den Senioren im Bereich eines Durchganges zwischen Holstenplatz und Nordersteinstraße überfallen und dabei schwer verletzt haben. Die drei mutmaßlichen Räuber seien zu Fuß geflüchtet. Der Senior wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

„Ob hierbei etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden“, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz.

Zwei Frauen und ein Mann festgenommen

Die Tatverdächtigen, zwei Frauen im Alter von 42 und 45 Jahren und ein 35-jähriger Mann, haben alle keinen festen Wohnsitz, Zeugen sahen die drei den Angaben nach der Tat erneut im Bereich des Holstenplatzes. Der Zeuge informierte die Polizei. Die Frauen und der Mann wurden festgenommen.

Das Amtsgericht Cuxhaven erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Haftbefehle gegen die zwei Frauen und den Mann. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Weitere Zeugen können sich bei der Polizei in Cuxhaven (Telefon 04721/5730) melden. (fe/pm)

Weitere Artikel