Blaulicht

TSeniorin überschlägt sich mit Auto in Asselermoor – verletzt

In Kehdingen ist eine Seniorin mit ihrem Skoda verunglückt.

In Kehdingen ist eine Seniorin mit ihrem Skoda verunglückt. Foto: Polizei

Durch eine Unachtsamkeit ist eine 85-Jährige am Mittwoch in der Gemeinde Drochtersen auf der Kreisstraße 27 verunglückt.

Von Redaktion 08.07.2026, 16:55 Uhr

Drochtersen. Am Mittwochmorgen, gegen 10.20 Uhr, war eine 85 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda auf der Kreisstraße 27 von Stade aus in Richtung Drochtersen unterwegs.

Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage mitteilt, übersah die Autofahrerin aus Drochtersen auf Höhe Asselermoor einen Mercedes-Sprinter mit Anhänger, der am Fahrbahnrand geparkt war.

Der Skoda krachte in das Fahrzeuggespann. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Drochterserin verletzt, mehrere Tausend Euro Sachschaden

Die Drochterserin sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, so Bohmbach. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 16.000 Euro.

Das Auto musste abgeschleppt werden.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei

Die Polizei leitete den Verkehr für die Zeit der Bergungs- und Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbei. (fe)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel