Zähl Pixel
Blaulicht

Serie von Autodiebstählen im Landkreis Stade geht weiter

Immer wieder kommt es im Kreis Stade zu Autodiebstählen.

Immer wieder kommt es im Kreis Stade zu Autodiebstählen. Foto: Axel Heimken/dpa

Wieder haben Kriminelle Fahrzeuge im Visier. Dieses Mal ist ein Stader Autohaus betroffen.

Von Redaktion Dienstag, 31.12.2024, 13:28 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Der Autodiebstahl soll sich laut Polizeiangaben in der Zeit zwischen Samstag, 28. Dezember, 12 Uhr, und Montag, 30. Dezember, 9 Uhr, ereignet haben.

Demnach haben bisher unbekannte Täter das Außengelände eines Stader Autohauses in der Altländer Straße betreten und dort die Scheibe der Fahrertür eines Autos eingeschlagen. Anschließend wurde der Gang gelöst und der Pkw zur Seite geschoben.

Wert des gestohlenen Autos: circa 15.000 Euro

„Danach gelang es dem oder den Unbekannten dann, den dahinterstehenden Toyota Auris zu knacken und das Fahrzeug zu entwenden“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Der weiße Toyota hat laut Polizei einen Wert von circa 15.000 Euro und ist ohne Kennzeichen entwendet worden.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141/ 102215.

Serie von Diebstählen und Autoknackern

Immer wieder nehmen Unbekannte im Kreis Stade Autos ins Visier, stehlen entweder Wertgegenstände oder gleich das ganze Fahrzeug. So meldete die Polizei erst vor wenigen Tagen erneut, dass in Stade ein VW Golf aufgebrochen wurde. Zuletzt wurden zudem in den vergangenen Wochen unter anderem in Issendorf ein Geländewagen Jeep Grand Cherokee und in Düdenbüttel ein BMW-Modell gestohlen. (bat/pm)

Weitere Artikel