Stichwunde im Bauch: 18-Jähriger wird bei Tankstelle an B3 verletzt

Im Bereich der Shell-Tankstelle bei Buchholz an der Bundesstraße 3 wurde ein 18-Jähriger verletzt aufgefunden. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa
Ein junger Mann mit einer Stichverletzung im Bauch gibt der Harburger Polizei Rätsel auf - der Ersthelfer wird gesucht. Außerdem wurde ein 25.000 Euro teures Motorrad der Marke Harley Davidson in Neu Wulmstorf gestohlen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Harburg. Die Harburger Polizei meldet eine gefährliche Körperverletzung: Zwei Verkehrsteilnehmer entdeckten am Samstagmittag zwischen 13 und 13.35 Uhr im Bereich einer Tankstelle an der Bundesstraße in Buchholz-Sprötze einen am Bauch blutenden 18-Jährigen. Sie kümmerten sich um die Erstversorgung des Mannes. „Der 18-Jährige wies eine Stichverletzung im Bauchbereich auf und wurde dadurch leicht verletzt“, sagt die Polizei. Die genauen Umstände zur Tathandlung, einem Tatort sowie zur Täterschaft seien derzeit noch unbekannt. Die Buchholzer Polizei (Telefon 04181/2850) bittet die beiden Ersthelfer und weitere Zeugen, sich zu melden.
Neu Wulmstorf: 25.000 Euro teure Harley Davidson gestohlen
Unbekannte haben zwischen dem 3. und 12. April eine Harley Davidson Fat Boy aus einer Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in der Thomas-Mann-Straße in Neu Wulmstorf gestohlen. Die Polizei schätzt den Wert des Motorrads auf etwa 25.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf (Telefon 040/33441990) entgegen.
Blaulicht
Schlange in Altkleidercontainer gefunden
Marschacht: Polizei erwischt 17-Jährigen ohne Führerschein am Steuer
Am Sonntagmorgen gegen 0.50 Uhr kontrollierte die Winsener Polizei ein Auto in der Straße Brandhagen in Marschacht. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins, zusätzlich war der Wagen nicht versichert. Die Polizei übergab den Teenager an seinen Vater. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Meckelfeld: Betrunkener randaliert - diverse Autos beschädigt
Am Sonntag wurde der Polizei gegen 2.50 Uhr ein Mann gemeldet, der im Birkenweg in Meckelfeld geparkte Fahrzeuge beschädige. Der stark betrunkene Vandale verhielt sich nicht kooperativ und war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr wegefähig, so die Polizei. Der 24-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und schlief seinen Rausch bei der Polizei Seevetal aus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung an den angegangenen Fahrzeugen. (pm/fe)