Zähl Pixel
Blaulicht

TUnfall in der Wingst: Auto bleibt in Hecke stehen

In einer Hecke bleibt das Fahrzeug letztendlich stehen.

In einer Hecke bleibt das Fahrzeug letztendlich stehen. Foto: Lange

Gesundheitliche Probleme haben zu einem Unfall in der Wingst geführt. Eine Frau überfuhr zunächst zwei Straßenschilder, bevor der Wagen in einer Hecke stehen blieb

Von Redaktion Freitag, 24.05.2024, 06:50 Uhr

Wingst. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist es zu einem Unfall in Wingst gekommen. Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um die Autofahrerin.

Eine 76-Jährige war am Dienstag gegen 17 Uhr mit Ihrem VW Golf Plus auf der K22)in Richtung Cadenberge unterwegs, als plötzlich gesundheitliche Probleme auftraten. Die Autofahrerin kam nach links von der Fahrbahn ab.

Unfall in Wingst: Ersthelfer reagieren umgehend

Die Frau überfuhr zwei Straßenschilder und überquerte eine Querstraße, bevor das Fahrzeug in einer Senke an einer großen Hecke stehen blieb.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer alarmierten umgehend die Rettungskräfte und kümmerten sich vorbildlich um die nicht eingeklemmte Fahrerin. Einsatzkräfte der Feuerwehr Wingst betreuten die verunfallte Frau weiter.

Nachdem das Fahrzeug von der Fahrbahn abkommt, überfährt es zwei Straßenschilder und landet letztendlich in einer Hecke.

Nachdem das Fahrzeug von der Fahrbahn abkommt, überfährt es zwei Straßenschilder und landet letztendlich in einer Hecke. Foto: Lange

Sie leiteten den Verkehr vorbei an der Unfallstelle. Die Seniorin wurde an den Rettungsdienst zur Erstversorgung übergeben und kam im Anschluss ins Krankenhaus zur weiteren Durchsicht. Am VW Golf entstand hoher Sachschaden.

28 Einsatzkräfte bei Unfall in Wingst vor Ort

Nach der Unfallaufnahme übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei und rückte gegen 18.45 Uhr wieder ein.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wingst, ein Rettungswagen der Rettungswache Cadenberge des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und die Polizei Hemmoor mit insgesamt 28 Einsatzkräften. (jl)

Weitere Artikel