T„Versuchter Raub“ in Cuxhaven – Mann verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen stehen am Dienstagabend in der Rohdestraße. Foto: Lütt
Zu einem „versuchten Raubdelikt“ soll es am Dienstag in der Innenstadt von Cuxhaven gekommen sein. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Eine Person wurde verletzt.
Cuxhaven. Polizei und Rettungsdienst fuhren in der Rohdestraße vor. Ein Mann blieb mit leichten Verletzungen zurück - während eine Person festgenommen wurde.
Robert Hehlert von der Polizeiinspektion Cuxhaven berichtet auf Nachfrage von einem „versuchten Raubdelikt“, um das es sich bei der Tat am frühen Dienstagabend in der Rohdestraße handeln könnte. Seinen Angaben zufolge soll ein Täter gegen 17.40 Uhr versucht haben, die Kasse aus einer Gaststätte zu stehlen. Daraufhin sei ein Gerangel mit dem Mitarbeiter um die Einnahmen entstanden.
Nach Flucht in Cuxhaven: Täter festgenommen
Der Mitarbeiter wurde leicht verletzt - laut Hehlert soll es sich wohl um Schürfwunden handeln -, während der 41-jährige Täter ohne Beute flüchtete. Er wurde jedoch im Nahbereich des Tatorts gestellt und festgenommen, erklärt der Polizeisprecher. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen inklusive der Ermittlungen liefen am Dienstagabend noch. Das Opfer, dessen Alter Hehlert nicht nennen konnte, sei nicht ins Krankenhaus gekommen.