Zähl Pixel
Blaulicht

TVier Verletzte nach verheerendem Unfall in Harburg

Blick auf das Unfallfahrzeug.

Blick auf die Unfallstelle. Der Motorblock wurde infolge der Kollision aus dem Audi herausgerissen. Foto: Lenthe-Medien/Reimer

Ein Audi prallt am Außenmühlendamm in Harburg gegen einen Baum und eine Bushaltestelle. Zwei von vier Insassen müssen die Retter aus dem Fahrzeug befreien.

Von André Lenthe Samstag, 22.06.2024, 11:53 Uhr

Harburg. Am frühen Samstagmorgen gegen 6.47 Uhr kollidierte ein Audi mit einem Baum und einer provisorischen Bushaltestelle ‚Außenmühle‘ Linie 146 am Außenmühlendamm in Harburg.

Alle vier Insassen des Fahrzeugs wurden bei dem Unfall auf gerader Strecke verletzt – zwei laut Feuerwehr schwer, sie kamen mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus.

Laut Hamburger Abendblatt ist unter den Verletzten auch eine schwangere Frau (19). Ein 23 Jahre alter Mann sei nach Polizeiangaben ins AK St. Georg transportiert worden. Auch ein Rettungshelikopter sei beim Transport der Verletzten im Einsatz gewesen.

Motorblock wird aus Audi herausgerissen

Feuerwehr und Rettungsdienst mussten zwei eingeklemmte Personen aus dem Fahrzeug befreien und versorgten sie anschließend auf der Straße am Außenmühlenteich.

Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen wurde und wenige Meter weiter auf einer Grünfläche liegen blieb.

Laut Polizei ist die Unfallursache noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Die Straße wird noch einige Zeit voll gesperrt bleiben. (vdb)

Weitere Artikel