T Leon Müller regiert jetzt die Schützen in Gräpel

Die neuen Würdenträger aus Gräpel. Foto: Verein
Als der Präsident des Gräpeler Schützenvereins den Namen des neuen Schützenkönigs ausrief, gab es im Saal kein Halten mehr. Der oberste Würdenträger hat auch eine sehr engagierte Königin an seiner Seite.
Gräpel. Die Schützenhalle von Gräpel war rappelvoll, als Präsident Wolfgang Heinsohn die Majestäten proklamierte. Spannend war es. Denn immerhin schossen 58 Kandidatinnen und Kandidaten auf die Königsscheibe. So viele, wie seit Jahren nicht.
Leon Müller schoss offenbar am besten. Der 29-Jährige, der sich ehrenamtlich im Ort engagiert und als Industriemechaniker bei der DOW arbeitet, ist der neue Schützenkönig von Gräpel.
Schützenverein
T Elstorfer Schützen feiern am Wochenende
Schützenfest
T Schützenfest in Brest: 100 Jahre Tradition und Schießsport
Mit der Osteopathin Natascha Großer steht ihm eine Königin zur Seite, die sich im Gräpeler und Behrster Schützenverein engagiert und mit ihren Leistungen manchen Wettbewerb für sich und ihre Mannschaft entscheiden kann.
Die Majestäten auf einen Blick: Leon Müller (König), Phil Peters und Hans-Jürgen Tiedemann (Adjutanten); Natascha Großer (Königin), Heike Holst-Heinsohn und Birgit Schlesselmann (Adjutantinnen); Marvin Heinsohn (Jungschützenkönig), Nils Peters, Mads Peters (Adjutanten); Lena Peters (Jungschützenkönigin), Laura Hellwege und Franziska Buck (Adjutantinnen); Thees Tiedemann (Adjutant des Kinderkönigs); Charlotta Buck (Kinderkönigin), Leni Marlen Wallisch und Nika Greta Peters (Adjutantinnen); Lias Kahrs (Vogelkönig), Ruby Peters (Vogelkönigin). (st)