Plattdeutsche Ohnsorg-Komödie wird in Buxtehude gespielt

Auf der Bühne: Lara-Maria Wichels als Conny Brahmann, Konstantin Graudus als Victor Velasco, Flavio Kiener als Paul Brahmann und Birte Kretschmer als Connys Mutter Edith Bartels (von links). Foto: Oliver Fantitsch
Das Ohnsorg-Theater bringt eine plattdeutsche Komödie „Barfoot in’n Park - Verliebt, Verlobt, Verkracht“ auf die Halepaghen-Bühne.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Bei der plattdeutschen Komödie „Barfoot in’n Park - Verliebt, Verlobt, Verkracht“ stehen fünf Darsteller aus dem Ohnsorg-Ensemble am Freitag, 8. November, um 20 Uhr auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude, Konopkastraße 5. Bei der Komödie von Neil Simon führte Nora Schumacher Regie.
Und darum geht es in dem Ohnsorg-Theaterstück: Nach einer stürmischen Flitterwoche sollte den Jahren des Eheglücks eigentlich nichts mehr im Wege stehen - es sei denn, sehr unterschiedliche Lebensauffassungen prallen aufeinander. Wie bei Paul und Conny Brahmann. Paul ist ein überaus korrekter und aufstrebender Anwalt, Conny hingegen hat Spaß und Vergnügen zu ihren Lebensprinzipien erklärt. Als die gemeinsame Wohnung sich auch nicht gerade als Glücksfall entpuppt, die Schwiegermutter dem Ruf einer solchen besondere Ehre macht, und sich ein exzentrischer Nachbar in die junge Ehe einmischt, wird diese auf eine harte Probe gestellt - sehr zum Vergnügen des Publikums.
Karten kosten 29 bis 33 Euro, ermäßigt 14,50 bis 16,50 Euro, und sind erhältlich unter www.buxtehude.de/spielplan, 04161/ 5012323 oder im Servicecenter Kultur & Tourismus in Buxtehude, Breite Straße 2. (sal)